Schreibschutz entfernen

E

EKatoos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen doch nichts hilft mir weiter, ich habe Bootcamp oben und anscheinend ist das schreibgeschützt. Ich würde gerne eine Datei aus den Boot Camp rauslöschen, die heißt utilman.exe doch ich kann weder auf Rechte noch auf sonst was zugreifen, will nur die eine Datei rauslöschen!!

Bin sehr dankbar für Hilfe :D
 
Via Bootcamp ins Windows booten, dann geht's.
 
das Problem ist ich will die utilman.exe löschen weil ich auf windows ein virus hab ?? und wenn ich apfel i oder so mach dann kommt genau nur info über den ordner aber keine rechte die ich umstellen kann
 
du brauchst einen NTFS schreibtreiber.
umsonst ist z.b. die kombie NTFS-3G/osxfuse
kosten tun paragon oder tuxera...
 
Was mache ich dann mit dem? Muss doch eine leicte möglichkeit geben diese Datei einfach zu löschen.... ich will nur auf die Datei zugreifen können?? Wenn die raus ist dann kann ich wieder auf Windows
 
installieren und dann kannst auf NTFS schreiben, so wie deine boot camp partition z.b. ist...
 
Will ja nicht da wirklich was schreiben ... Ich will nur die Rechte haben um im Bootcampordner Daten zu löschen ?
 
löschen ist auch schreiben ;)

wenn dich aber überfordert, lade dir doch einen virenkiller boot cd runter und lösch dann davon...
 
Da gibts nichts einfacheres? :D Kann man nicht einfach Rechte ändern?
 
nein, das problem sind nicht die rechte, sondern der in OS X eingebaute NTFS treiber kann halt nur lesen...
 
ok verstehe !! Und das Pogramm da kann ich mir runterladen?
 
Habe mir osxfus eruntergeladen un dinstalliert was nun?
 
Hab Restart machen müssen und jz ist auf einmal der ganze Bootcampordner weg????
 
filesystem unsauber?
dann mountet NTFS-3G halt nicht, außer, wenn man die option in dessen systemeinstellungen aktiviert...
 
ja nachdem installieren kam ein fenster mit neustart und nachdem sind die installierten pogramme weg die ich gerade installiert hab und bootcamp ist weg was ist da passiert?
 
normal, dass nach einen neustart die gemounteten DMG nicht mehr gemountet sind.

mach mal die systemeinstellungen auf, da findest du die...
dann brav unter NTFS-3G die option aktivieren, die die unsauberen volumes trotzdem mountet...
 
Und wie mache ich weiter ? würde gerne den bootcampfordner haben?
 
dann einfach die boot camp partition entweder durch neustart oder mit dem festplattendienstprogramm so mounten...
 
Tut mir echt leid das ich mich da nicht so auskenne und dich gerade warscheinlich nerve ... aber ich will jz eig nur aus dem bootcampordner die eine datei rauslöschen
 
Zurück
Oben Unten