Schreibrechteproblem mit Photoshop CS5 unter Lion...

uzzel

uzzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Unter Lion 10.7.2. kann ich auf unserem Server (Snow Leopard) keine Photoshopdateien CS5 mehr speichern. Ich bekomme die Meldung, dass ich keine ausreichenden Schreibrechte hätte. Meine Kollegen mit Snow-Leopard-Clients haben das Problem bei der gleichen Datei im gleichen Verzeichnis nicht.

Hat jemand etwas ähliches auch schon festgestellt und eine Lösung gefunden? Danke für Feedback...

uzzel

P.S.: indd oder doc macht keine Probleme.
 
... die Zugriffsrechte der Ordner wurden von unserem Admin geprüft und sind in Ordnung (Lesen & Schreiben). Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
 
Hallo uzzel,

wir haben das selbe Problem bei uns ebenfalls. Wenn ich eine PSD oder TIFF Datei, die auf einer anderen Maschine im Netzwerk liegt öffne und versuche sie über CMD+S zu speichern bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung und DIE DATEI VERSCHWINDET! Sie ist weg.


Das ist ein wirklich gravierender und gefährlicher Fehler, denn wenn man die offene Datei dann nicht unter einem neuen Namen speichert und sie nur schließt, ist alles verloren.

Wir haben hier bei uns verschiedene Wege ausprobiert und der Fehler tritt jedes Mal auf. Lion zu Lion und Lion zu Snow Leopard.
 
Hallo fiveecco, danke fürs Feedback. Dann sind wir wenigstens nicht alleine...

Noch was: Wenn ich eine neue PSD anlege (cmd-N) und diese bearbeite kann ich speichern wie verrückt - alles bestens. Sobald ich die Datei aber schließe und wieder öffne ist die Fehlermeldung wieder da. Very strange. Gruß, uzzel
 
Zurück
Oben Unten