Schreibrechte für mehrere Ordner erhalten

H

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute!
Folgendes Problem: ich habe von verschiedenen Rechnern (mit unterschiedlichen Versionen von OSX) und externen HDs alle Musikdateien auf eine externe Festplatte kopiert. Nun lassen sich hier manche Dateien und Ordner nicht umbenennen ohne Passwort-Eingabe des aktuellen Admins. Manche Daten ließen sich gar nicht auf die externe verschieben (laut Fehlermeldung habe ich nicht die entsprechenden Zugriffsrechte).
Gibt es eine Möglichkeit pauschal für alle Dateien und Ordner die Schreibrechte mit einer einzigen Aktion zu erhalten?
Denn bei einigen hundert Ordner ist das doch sehr mühsam einzeln durchzuführen.

Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten