Schreibrecht auf gemountetes Image?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hgw, 14.12.2005.

  1. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Hallo

    Eine Frage. Ich habe mir mit iDVD ein Image erstellen lassen das man nach dem erstellen ohne Probleme in das System mounten kann. Doch leider habe ich auf dem Image nur Leserechte. Gibt es eine Möglichkeit gemountete Images (nicht nur DVD) auch mit Schreibrechten zu versehen um z.B. nachträglich Dateien einzufügen oder zu verändern.

    Grüße HG.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das kommt auf die Art des Images an.
    Es gibt Read Only Images, die man vorher in RW Images (mit hdutil) umwandeln muss.
    Ob das hier der Fall ist, kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen.
    Einfach in die linke Spalte ziehen, aktivieren und unten unter Zugriffstatus nachsehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen