Schreiblesefehler: Kopiervorgang beendet?!?

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

wenn man Dateien von CD auf die Festplatte kopiert, sollte doch bei einem Schreiblesefehler
die Meldung "Ignorieren und weiter" oä. kommen, oder?

Bei mir hängt sich der Rechner minutenlang auf und der Vorgang wird einfach komplett abgebrochen.
Das Gleiche passiert, wenn ich die Daten dann von eine Platte auf eine andere kopieren will.

Ich muss hier ein Archiv von hunderten alter PC-CDs auf Platte bringen und werde wahnsinnig...

Danke schonmal,
Max
 
Versuch es mal über das Terminal mittels

cp -r "/volumes/$cdname" "/Macintosh HD/...".

Wenn das nicht klappt, könntest du Imagedateien der CDs erstellen, was aber sicher nicht deine Lieblingslösung wäre.

Der_Hollaender.
 
Hallo Hollaender,

was macht denn der Befehl?
Daß die Nieten ignoriert werden?

Ja, Image-Dateien ist nicht so sinnvoll.
Das ist ein riesen Bildarchiv, daß ich verwenden darf und da sind die Thumbs im Finder gold wert.
 
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass das Kopieren über das Terminal auf jeden Fall weniger Fehler meldet. Der Parameter -r sorgt dafür, dass alle Unterverzeichnisse kopiert werden. Ohne diesen Parameter könnte man nur einzelne Dateien kopieren.

Der_Hollaender.
 
Ok, danke!
Ich versuch´s mal so...
 
Zurück
Oben Unten