Schreiblesefehler: Kopiervorgang beendet?!?

Diskutiere mit über: Schreiblesefehler: Kopiervorgang beendet?!? im Mac OS X Forum

  1. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hallo zusammen,

    wenn man Dateien von CD auf die Festplatte kopiert, sollte doch bei einem Schreiblesefehler
    die Meldung "Ignorieren und weiter" oä. kommen, oder?

    Bei mir hängt sich der Rechner minutenlang auf und der Vorgang wird einfach komplett abgebrochen.
    Das Gleiche passiert, wenn ich die Daten dann von eine Platte auf eine andere kopieren will.

    Ich muss hier ein Archiv von hunderten alter PC-CDs auf Platte bringen und werde wahnsinnig...

    Danke schonmal,
    Max
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Versuch es mal über das Terminal mittels

    cp -r "/volumes/$cdname" "/Macintosh HD/...".

    Wenn das nicht klappt, könntest du Imagedateien der CDs erstellen, was aber sicher nicht deine Lieblingslösung wäre.

    Der_Hollaender.
     
  3. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hallo Hollaender,

    was macht denn der Befehl?
    Daß die Nieten ignoriert werden?

    Ja, Image-Dateien ist nicht so sinnvoll.
    Das ist ein riesen Bildarchiv, daß ich verwenden darf und da sind die Thumbs im Finder gold wert.
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass das Kopieren über das Terminal auf jeden Fall weniger Fehler meldet. Der Parameter -r sorgt dafür, dass alle Unterverzeichnisse kopiert werden. Ohne diesen Parameter könnte man nur einzelne Dateien kopieren.

    Der_Hollaender.
     
  5. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Ok, danke!
    Ich versuch´s mal so...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreiblesefehler Kopiervorgang beendet Forum Datum
Kopiervorgang dauert sehr lange EXFAT! Mac OS X 03.03.2015
Kopiervorgang dauert sehr lange Mac OS X 08.03.2014
Finder: Kopiervorgang bei Dateien die sich nur in Groß- u. Kleinschreibung unter Mac OS X 09.08.2013
Nach Abbruch Kopiervorgang kann Ordner nicht gelöscht werden Mac OS X 30.06.2013
Kopiervorgang bricht immer wieder ab Mac OS X 20.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche