Schreibgeschwindigkeit Superdrive???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von outa control, 18.09.2003.

  1. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Tach leude,

    Ich bin grad im Zuge....drauf und dran.....sozusagen kurz davor mir das neue 15" zuzulegen und endlich zu switchen clap und hab nur noch ein paar kleinigkeiten welche mich noch überlegen lassen was mit an Board kommt und was nicht.:confused:
    Am wichtigsten ist mir vor allem die Frage, ob ich ein Superdrive nehme oder nicht?
    Wie ist das beim DVD-Brenner mit der Schreibgeschwindigkeit?Sind es auch wie beim normalen brenner bei einfacher Geschwindigkeit 150 kb/s oder mehr? Denn dann würde ne DVD ja Stunden brauchen?

    Gott zum Gruß
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    also mein iMac braucht bei 2facher Geschwindigkeit ca. +/- eine halbe Stunde pro DVD. Und das PB hat ja auch ein 2x SD, oder?

    Grüße
    Chris
     
  3. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Welches SD wird denn verbaut? Oder ist es das 1-fach-Laufwerk mit der 'neuen' Firmware?
     
  4. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Im neuen Powerbook ist ein SD mit 2x facher Geschwindigkeit, aber wenn wie Seidi sagt die ganze Sache nur ne Halbe Stunde dauert dann pack ich das mit rein und renn gleich mal zum Händler um mir mein gutes Stück zu kaufen!
     
  5. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    nachdem ich mir jetzt selber nicht mehr sicher war:
    Hier die Details von der Apple-Dev-Site:

    Superdrive Spez.

    Grüße
    Chris
     
  6. hexhector

    hexhector MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Moin!

    Ich finde es allerdings ziemlich nervig, dass mit dem Superdrive CD-Rs gerade mal 8x beschrieben werden können. Aus diesem Grund habe ich mir ein Powerbook mit Combodrive bestellt. Wenn ich mal ne DVD brennen will/muss kommt mein DVD-Brenner eben in ein ext. Gehäuse. Ich weiss, dass es ein Firmwarehack gibt, aber das kommt bei mir nicht drauf.

    Greetz,
    hector
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    2x = 2700KBps
     
  8. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Ich hab zwar grad versucht das irgendwie auszurechnen um auf die Minuten zu kommen die ich dann bei 2700 Kbs brauche würde, habs aber verraft....komme auf irgendwas mit vier Stunden:confused:
    Naja Mathe halt:rolleyes:
    Aber nachdem ich bei einem Bekannten einen DVD Brenner in Action erlebt hab, bin ich überzeugt davon und werd ihn mir noch mitreinpacken.

    THX to all
     
  9. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Handelsübliche DVD: 4.7 GB
    Macht also 4812,8 MB (x1024)

    Schreibgeschwindigkeit: 2x mit 2700KB/s
    Macht also 2,63671875 MB/s (durch 1024)

    4812,8/2,63671875 = 1825,298962962962962962962962963 Sekunden
    Macht also etwa 30,421649382716049382716049382716 Minuten pro voll geschriebener DVD. ;)
     
  10. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    sagte ich ja, +/- ne halbe Stunde ;) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibgeschwindigkeit Superdrive
  1. Aladin033
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    83
    Aladin033
    21.10.2016
  2. msg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    103
  3. l0pht
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    355
    l0pht
    14.09.2016
  4. xSemperFi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    155
    xSemperFi
    31.08.2016
  5. Coalos
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    813
    Coalos
    24.06.2014