Schreibfunktion Japanisch

V

Vishous22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir gerade erst das neue MacBook zugelegt und muss mich noch einfinden. Aber meine größte Sorge ist, da ich Japanologiestudentin bin, dass ich die Schreibfunktion Japanisch brauche. Also, nicht dass ich mein komplettes System auf Japanisch umstelle, sondern dass ich die Möglichkeit habe, zwischen Deutsch und Japanisch beim Schreiben, I-net etc. zu wechseln. Ich kenne mich da leider nur bei Windows aus.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank,
Vishous22
 
Das kannst du unter Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü einstellen. Dort einfach Japanisch Kotoeri anhacken. Wenn du dann noch den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzt, dann kannst du bequem wechseln. Oder du verwendest du Tastenkombination.
 
Ha, perfek!! :D Danke dir ...

Vishous22
 
Noch ein Tipp: Wenn du Japanisch schreibst, ist die Tastaturbelegung amerikanisch. Die kannst du in den Kotoeri Einstellungen ändern, diese erreichst du über das Tastaturmenü, wenn du auf Kotoeri umgestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten