Schreiben mit dem Pencil

S

Stephe75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem alten IPad Pro konnte ich in fast jeder App/ Programm mit dem Pencil schreiben und es wurde dann in Text umgewandelt.
Das konnte ich einfach in den Tastaturen umstellen. Beim IPad Air 2020 geht das irgendwie nicht mehr. Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist?

Vg
 
Bei mir geht alles wie vorher. Warum sollte es beim Air auch anders sein, Betriebssystem ist das gleiche. Vielleicht solltest Du das Problem etwas konkreter beschreiben um welche App es sich genau handelt.
 
Z.B. wenn ich eine Mail mit dem Pencil schreiben möchte klappt das nicht. Kann den Pencil nur in Notes oder Goodnotes nutzen.
 
Hab es gelöst. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, orcymmot und Madcat
Vermutlich Scribble nicht aktiviert? Da das auf Deutsch noch nicht verfügbar ist, geht als workaround die Installation von englisch als weitere Sprache. Danach steht die Funktion auch zur Verfügung, hat aber mit deutschen Wörtern vereinzelt Probleme.
 
Der TE schrieb aber von seinem „alten iPadPro“ also vermutlich pre-scribble-Zeitalter und das würde mich dann tatsächlich interessieren, was er da, wie genau, mit dem Pencil angestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten