iPad Schreiben auf IPAD generell mühsam langsam

A

akguzzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass Schreiben auf meinem IPAD eine wirklich mühsame Angelegenheit ist. Egal aus welcher Anwendung, also ob man in Foren postet oder Notizen erstellt.... die "sichtbare" Schrift hinkt deutlich hinter dem geschriebenen Wort hinterher... erinnert deutlich an alte elektrische Schreibmaschinen. Vielleicht kennt die noch der ein oder andere hier ;-).
Und ich bin nun wirklich kein "Anschlag-Profi" beim Schreiben... schon garnicht auf der IPAD-Tastatur.
Das nervt gewaltig und schränkt die Nutzung für mich persönlich noch weiter ein... ich denke schon länger darüber nach wieder ein Notebook zu nutzen.

Ach ja, es handelt sich um ein Ipad der 4.Generation(64GB) mit IOS 10.0.2

Ich hoffe es finden sich Anhaltspunkte zur Lösung... ich suche schon länger.
Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps!!!

viele Grüße
Andreas
 
iPad 4. Generation ist ja nicht wirklich "schnell". Vermutlich kommt es so langsam an seine Grenzen mit iOS 10.
Mal ein Backup machen und dann mal das "neue" ohne Backup einspielen probieren.
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatte das gleiche Problem mit meinem ipad mini und das hat geholfen!
 
Hallo
Also ich habe ja auch das gleiche Gerät wie du. Bei mir stelle ich keine Verzögerungen beim schreiben fest. Egal bei welchem Programm.
 
Ichhabe dieses Problem ebenfalls
IPad 4 / 64GB davon 20 GB verfügbar
iOS 10.1.1

Ganz besonders lästig ist die lange Wartezeit bis es sich im WWW mit einer neuen Seite verbindet
Sehr oft ( in 80% der Fälle) kommt sogar die Meldung: …kann den Server nicht erreichen , versuchen sie später nochmal" oder so ähnlich

Parallel dazu versuche ich die selbe Adresse übers iPhone zuerreichen: Flutscht "sofort"


Wenn angeblich das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft, -
- wie bekomme ich dann meine Einstellungen wieder zurück?
Allesneu konfigurieren?
Daten? an sich sollten die Daten sich wieder über die Cloud von den anderen Geräten (iPhone, iMac) wieder von selbst aktualisieren
Die Einstellungen sind wohl weg, oder?

Das mit dem verzögerten Schreiben kenne ich auch, hat sich aber wieder von slebst gelegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein iPad, das ich 2013 gekauft habe, nach nur 3 Jahren nicht mehr mit dem jeweils aktuellen Betriebssystem zurechtkommen sollte.

Wenn das so ist, so muss ich mir überlegen die Mac-Welt zu verlassen.
 
Zurück
Oben Unten