Schreiben auf EXT3 Platte _extremst_ langsam

Shizuma

Shizuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
5
Hi, nach langem rumspielen hab ich mit fuse-ext eine externe EXT3 Platte mounten koennen. Lesen von der Platte geht ziemlich fix, aber schreiben ist nicht ertraeglich. Fuer 1 Gigabyte braucht man ca. 45 Minuten....

Hab schon gegooglet & nix gefunden....hat irgendwer eine Idee woran das liegen koennte?
 
fehlt wohl vernünftiges caching...
das problem hatte man mit ntfs-3g ja auch am anfang...
 
fehlt wohl vernünftiges caching...
das problem hatte man mit ntfs-3g ja auch am anfang...

Mmhh...ja kann schon sein ;). Und wie kriegt man "vernuenftiges" Caching zusammen? ;)

BTW: Noch ein Symptom: Ich hab ueber nacht einige Dateien ruebergespielt und vieles davon ist nur zu einem Bruchteil angekommen (ohne Fehlermeldung). Sprich Dateien sind wesentlich kleiner auf der EXT3 Platte und korrupt (man kann sie nicht oeffnen....).
 
du hast den hinweis von fuse-ext gelesen, dass der schreibmodus nicht stabil ist und fehler auftreten können?
 
du hast den hinweis von fuse-ext gelesen, dass der schreibmodus nicht stabil ist und fehler auftreten können?

Nicht direkt gelesen, es war mir aber schon bewusst, dass es uU zu Problemen kommen kann. Was mir hingegen nicht bewusst war, ist, dass es nicht verwendbar ist. Lesen geht super, schreiben ist dann halt hinfaellig.

Naja, kann man nichts machen :/ ... trotzdem danke fuer deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten