Schreckenstag :(

Diskutiere mit über: Schreckenstag :( im MacBook Forum

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Moin,


    heute mittag dachte ich mir ich entferne mal ein paar alte quicktime update datein mit desinstaller.....nachdem das programm fertig war hing mein ibook plötzlich...ich mache neustart und nix geht mehr. der blaue ladebalken bleibt am ende stehen und fertig. Hab schon riesen panik geschoben und sofort ab zum gravis, der sagte das ich meine osx cd reinschieben soll und alt beim start drücken, dann könnte ich die systemdateien neu aufspielen ohne meine einstellungen zu verlieren. Ich also wieder heim (hoffnugsvoll)....keine osx cd weit und breit....wohl bei meinem umzug irgendwo verloren ARGHHHH
    es war inzwischen 18 uhr, also zurück zum gravis gedüst und dem herrn am schalter die situation beschrieben. der war dann so freundlich und hat mit einer seiner cds die sache versucht zu fixe, allerdings sagte er das möglicherweise die festplatte am arsch ist und desshalb liese sich diese safte installation wo die einstellungen beibehalten werden NICHT durchführen.
    also fesplatte blankputzen und neuinstallation...20 Gb an dokumenten, bildern, psd designs....futsch (ich habe inzwischen 3 externe fesplatten mit 500GB an daten, daher seid ca 4 wochen keine sicherung gemacht...Murphys Law....der alte bastard).

    Jetzt sitz ich gerade hier, trauer meinen dateien nach und bin am system wieder einrichten :(

    schöne ostern.
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Dir auch, und Kopf hoch, immerhin nur 4 Wochen :)
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    mein Herzlichstes Beileid, wobei ich der Meinung bin das nicht alle Mittel ausgereizt wurden.
     
  4. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    nunja nich wirklich, da sind teilweise daten von anderthalb jahren mit dabei gewesen, ich habe halt bisher nur die wirklich grossen und super wichtigen sachen extern gesichert, wie gesagt, bei 500Gb an daten die man ständig braucht und die wöchentlich mehr werden wirds schon schwirig immer mit dem neu sichern :/
    tortzdem danke :)
     
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005

    möglich,das war das erste "problem" das ich mit meinem mac hatte seid ich das ding vor anderthalb jahren gekauft habe, ich wusste noch nicht mal von den tastenkombinationen beim booten, weil das ding ja bisher immer lief.

    ich kann nur hoffen es ist nicht wirklich die festplatte und das mir das ding morgen wieder abkackt.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    ich sach bloß TB ;)
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ne, ich glaube nicht das die HD kaputt ist, ich würd sagen da war was mit der Partitions Tabelle nicht in Ordnung.
    Zum Retten der hätte man vielleicht noch eine Linux Live CD nehmen können (hab ich unter OSX noch nicht probiert, aber unter windows habe ich leider öfters so machen müssen)
     
  8. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    was das ?

    Tuberkulose hab ich noch nicht :)
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
  10. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    achsoo, ja das hätt ich gerne, das teil von lacie, bloss kostet leider n bissl was :(
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche