Schrauben im MacBook Pro (Mid 2009) kaputt

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.340
Hallo,

durch Dummheit, durch Unvorsichtigkeit, wie auch immer sind bei mir zwei Schrauben kaputt gegangen. Im Sinne, dass ich sie nicht mehr herausbekomme. Der Punkt wo der Schraubenzieher an die Schraube kommt ist faktisch nicht mehr vorhanden.

Es handelt sich um eine Philips-Schraube am Ventilator und eine Tri-Wing-Schraube am Akku. Den ich entfernen wollte, um etwas am Touchpad zu prüfen, welches irgendwie schief ist.

Wie dem auch sei, jetzt habe ich zwei Schrauben im MacBook Pro und bekomme sie einfach nicht heraus.

Ich wäre für Tipps und für Leute im Raum Hamburg (Süden) dankbar, die mir helfen können, diese Schrauben sicher zu entfernen.

Wollte eigentlich auch Fotos posten, leider weigert sich meine Kamera, die Stellen korrekt zu fokussieren.
 
Habe das Problem gelöst. Beide Schrauben habe ich erfolgreich entfernt bekommen.
 
Darf ich fragen, wie du vorgegamgen bist.

Vielleicht hilft dein Lösungsweg ja mal wem, in der gleichen Lage.
 
Mein Tipp: Alten (Plastik)-Kugelschreiber am Ende erhitzen, schnell in die Schraube drücken und erstarren lassen.
 
Mit einem flachen Schraubenzieher und einer Zange und roher Gewalt. Ist wahrscheinlich die schlechteste Art es zu tun, hat aber zum Erfolg geführt.

Jetzt muss ich nur noch die Schrauben ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten