Schraube im Gehäuse wieder finden

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SwissMike, 09.12.2004.

  1. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ich weiss das hört sich jetzt etwas seltsam an aber ich frage trotzdem mal. :) Da mein G5 immer wieder einfriert habe ich einmal die Grafikkarte raus geschraubt und wollte sie wieder anschrauben. Dummerweise ist die Schraube dabei in das Gehäuse gefallen und ich bekomme das Ding einfach nicht mehr raus! Wenn ich den Tower bewege rutscht die Schraube rum aber ich finde nicht raus genau wo... Wie kann man so ein G5 Gehäuse überhaupt auseinander nehmen? Irgendwelche Ideen? :)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Solange schütteln bis die schraube wieder rauskommt. Vorher aber am besten die Platte ausbauen ;)
     
  3. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ist wohl hoffnungslos. Muss irgendwo unter dem Mainboard rumschwirren. ;)
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    -> vielleicht hilft dir das weiter

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    :ROFL: mir ist GENAU das selbe passiert, auch abstürze gehabt, Graka neu einbauen wollen, schraube weg. erst in so einer plastikritze, seitdem höre ich sie nichtmal mehr ... und sehen tu ich sie auch nicht ;) ... hoffentlich macht sie nix kaputt.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    schalte den Rechner bloß nicht ein bevor du die Schraube wieder hast wenn sie wirklich unter dem Bord ist könnt es sonnst unangenehme folgen haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
  7. woodencross

    woodencross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Also mir ist mal bei ner Bastelei so ne Schraube zwischen Mainboard und Gehäuse gefallen, und schon war n Kurzer drin, deswegen halt dich an den Vorschlag von marco312 wenn du noch was von dem Rechner haben willst.
     
  8. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Ich habe das Ding wieder mit viel Gefummel aus dem Teil bekommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2004
  9. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    meins ist verschwunden *g* k.A. wo es ist :(
     
  10. woodencross

    woodencross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Pfeif doch mal, vielleicht piept sie ja *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen