Schraffur in PS CS

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mike008, 02.08.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage wie bekomme ich am einfachsten eine schräge Schraffur, also schräge Linien als Muster hin, so wie hier:

    http://www.mediatemple.net/index_flash.php

    im oberen weissen Bereich die schrägen Linien. Es wäre sehr mühsam Linie für Linie in 45° zu kreieren.

    Gruß und Danke
    Mike
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Keine Ahnung, ob es die schnellste Methode ist. Ich würde eine Linie in Illustrator duplizieren und dann das Dokument in PS öffnen oder gleich für Web speichern.
     
  3. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    du musst zuerst ein muster erstellen - also z.b. 10 x 10 pixel und eine diagonale ziehen und dann unter 'Bearbeiten' --> 'Muster festlegen' speichern.
    dann kannst du, wenn du eine neue ebene anlegst, unter 'Bearbeiten' --> 'Ebene füllen' das von dir erzeugte muster einsetzen.

    alles gute - huhu
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Besten Dank, hat einwandfrei funktioniert !!!

    THX
    Mike
     

Diese Seite empfehlen