Schräg lagern?

N

NilsGutacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

was passiert, wenn man sein Powerbook 12" im laufenden Zustand auf einer Ablage lagert, die ca. 45° hat. Gibts hier Probleme mit der Festplatte, Lüftern, anderen beweglichen Teilchen?

Ich überlege mir bei Ikea diese Schuhablage aus Stahl zu holen und mein Powerbook damit unterm Tisch vernünftig und sicher abzulegen. Gleichzeitig würd die Ablage dann die Hitze ableiten und ich könnte noch leise 12cm-Lüfter dadrunter montieren. Hätte dann was von den käuflich erwerbbaren Ablagen mit Lüfter, etc., wäre aber definitiv billiger :)

Link

Was haltet ihr von der Idee?
Ich würd dann die Ecken natürlich mit Moosgummi oder Gummistoppern absichern, so dass ich mir mein PB nicht verkratzte und womöglich an den Rändern Sicherungen einbauen, damit nicht auf irgendeine unvorstellbare Art und Weise mein PB das Fliegen lernt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen der 45°: Festplatten laufen in jeder Position - so zumindest meine Erfahrung und sonst würde es auch dabeistehen, wenn man eine kauft. Lüfter wohl auch, also alles kein Problem…
 
Nee, da sollte mal gar nichts passieren, bzw. sollte das Book das schon locker wegstecken können...!!!
Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass da nichts schiegehen kann.

Übrigens, coole Idee!!!

MfG
Qsan
 
NilsGutacker schrieb:
... aus Stahl zu holen und mein Powerbook damit unterm Tisch vernünftig und sicher abzulegen. Gleichzeitig würd die Ablage dann die Hitze ableiten und ich könnte noch leise 12cm-Lüfter darunter montieren. Hätte dann was von den käuflich erwerbbaren Ablagen mit Lüfter, etc., wäre aber definitiv billiger :)

:) ich hab mir was ähnliches konstruiert. eine schlichte edelstahl-zeitschriftenablage (<10E von tschibo ;) ). auf der einen seite rechtwinklig gebogen, auf der anderen seite 2 abschraubbare nippel. nippel ab, ablage umgedreht und nun ruht mein 12" ibook leicht geneigt und ergonomisch korrekt auf dem wärmeableitenden stahl. extra lüfter brauch ich keinen, weil ibook ... :D

bin ja erleichtert, dass ich nicht die einzige mit merkwürdigen, aber durchaus sinnvollen und stilvollen basteleien bin. bastel mal das schuhregal um und poste es in der galerie. schuhe aufm book gabs ja schon ... :rolleyes:
 
Bei meinem 12" PB schleift der Lüfter, wenn ich es schräg stelle. Mach aber nichts, läuft alles einwandfrei. :cool:
 
also bei 45 grad explodiert das pb. hast du etwa nicht die bedienungsanleitung gelesen
achtung, nicht über 40 grad kippen sonst läuft der speicher aus
:cool:
 
nochwas nils,

soweit ich das in erinnerung habe, sind die von dir ausgesuchten ikeaablagen recht grob verarbeitet und verzinkt. nicht wirklich edel. schau doch mal nach edelstahl. vielleicht gibts ja auch was im küchenbedarf.
 
man könnte das teil ja nochmal überschleifen und verchromen, macht sich übrigens gut mit grünen nippeln aus naturkautschuck
 
Hi, das Ding kommt eh unter den Schreibtisch und wir daher kaum gesehen. Womöglich guck ich nach was anderem, aber es muss halt irgendwo auch im Rahmen bleiben mit Preis/Aufwand...

Gut, dann kann ich das PB ja so lagern. Hätte ja sein können, dass der Winkel irgendwelchen beweglichen Teilchen nicht so schmeckt.
 
Ich hole diesen Thread wieder aus der Vergessenheit und frage nach, wie es denn so steht.
Auch wie aktuelle Festplatten das nun handhaben (einer SSD ist es komplett egal).

Ich überlege ob ich auch so einen gekippten Halter zulegen soll.

Also lebt es noch ?
 
Soweit ich weiß ... sollte man Festplatten nicht unbedingt "OFT" ... von der Horizontalen in die Vertikale umstellen ...

Soll die Lebensdauer verkürzen ... (bei Ext. Platten zumindest so)

Aber die Idee ist super ...
 
Zurück
Oben Unten