Schon wieder son Ebay Fake...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einzel mac schrieb:
Das ist doch schon eine Straftat ansich, oder? Zumindest beihilfe oder so was, das richtige Wort fehlt mir im Moment.
Vertrieb von "Raubkopien". Strafbar und bei der Anzahl von Programmen kann das auch zivilrechtlich sehr teuer werden.

Snoop
 
Wer schreibt denn jetzt ne Mail an Apple bzw. wie ist die Adresse?
 
Ohrwurm schrieb:
wie soll denn das gehen?
ebay kann bestimmten Personen die Mitgliedschaft auf Dauer verweigern, das steht bei denen in den AGB. Es stand vor kurzem noch ein längerer Artikel dazu in der ct (den ich gerade nicht finde)...

Hier steht auch noch etwas dazu...
 
marc2704 schrieb:
Wer schreibt denn jetzt ne Mail an Apple bzw. wie ist die Adresse?

in bezug auf den iPod nano hab ich eine Email an Apple geschickt.
 
dasich schrieb:
Also wenn ich meine ganzen, rechtlich erworbenen Programme auf meinem Powerbook lassen würde, habe dasselbe, wie dort angeboten wird und dazu schreibe, dass die Proggies zu löschen sind, mir es aber egal ist, ob sie gelöscht werden, oder nicht, könnte ich mit meinem Powerbook auch soviel Kohle erzielen??


Die spinnen doch.

Kann der Käufer keinen Stress bekommen?

Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, ein Überschlag der Programme erzielt einen alleinigen Programmwert von fast 8000 Euro, dass die Proggies nicht legal da drauf sind.


dasich
er darf die software zu testzwecken nur drauflassen, wenn der hersteller sie selbst als "Shareware" anbietet. so zum beipsiel Macromedia mit deinen Studio 8 Paket. das kann man 30 tage lang testen. das dürfte er als "Testversion" drauflassen. wenn er jedoch die programme mit seinen lizencodes darin drauflässt begeht er eine straftat! ist in dem sinne eine raubkopie (auch wenn die programme nicht kopiert wurden, sondern nur weitergereicht)
 
Bengurion1962 schrieb:
in bezug auf den iPod nano hab ich eine Email an Apple geschickt.

Gut gemacht. Mal schauen ob Apple das Mail liest.
 
Bengurion1962 schrieb:
in bezug auf den iPod nano hab ich eine Email an Apple geschickt.


Gut! Dann muss ich das ja nicht mehr machen.
 
Ich sehe schon, ebay Betrüger haben hier keine Chance... Das wird ein schwarzer Tag für den Verkäufer, mit Apple wollte ich mich jedenfalls nicht anlegen...
 
Rupp schrieb:
er darf die software zu testzwecken nur drauflassen, wenn der hersteller sie selbst als "Shareware" anbietet. so zum beipsiel Macromedia mit deinen Studio 8 Paket. das kann man 30 tage lang testen. das dürfte er als "Testversion" drauflassen. wenn er jedoch die programme mit seinen lizencodes darin drauflässt begeht er eine straftat! ist in dem sinne eine raubkopie (auch wenn die programme nicht kopiert wurden, sondern nur weitergereicht)

was den Verkäufer des Powerbooks angeht - an den habe ich eine Nachricht geschickt, dass er sich darum kümmern soll, die Versteigerung löschen zu lassen bzw. sicherzustellen, dass keine Software mehr drauf ist, da ich ihn sonst bei eBay und APPLE melde.
Der würde nämlich RICHTIGEN Stress bekommen. So hat er noch die Möglichkeit, das abzuwehren.
 
Das haste richtig gemacht, ist eine Schweinerei, es sei denn, er legt Dir ganz klar alle seine Lizensen auf den Tisch und löscht den Satz, dass es ihm egal ist, wenn der Käufer die Soft behält.

dasich
 
macsurfer schrieb:
ebay kann bestimmten Personen die Mitgliedschaft auf Dauer verweigern, das steht bei denen in den AGB. Es stand vor kurzem noch ein längerer Artikel dazu in der ct (den ich gerade nicht finde)...

Hier steht auch noch etwas dazu...
davor hat der durchschnittskriminelle sicher furchtbare Angst
 
Das riecht nach eMail Bombardement für den Verkäufer :cool:
 
Die grösste S.. im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
 
Ohrwurm schrieb:
Die grösste S.. im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
Seh ich ganz anders. Hier geht es im Nano Fall um Irreführung durch Verwendung von Markennamen. Und das ist große Scheiße. Finde ich jedenfalls.
 
Ohrwurm schrieb:
Die grösste S.. im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant
...klar, das musste ja jetzt kommen...


ja, ich lese diesen Spruch auch immer wieder gerne und liebe ihn ganz besonders, Insbesondere, weil in diversen Definitionen immer mal wieder gerne das unter den Tisch gekehrt wird, was den Denunzianten tatsächlich ausmacht, und vor welchem geschichtlichen Hintergrund er entstanden ist: Es geht dabei um die Aussetzung des Denunzierten gegenüber einer als nicht legitimiert angesehenen Staatsgewalt und deren unverhältnismäßigen Sanktionen und insbesondere auch Ermittlungsmethoden.

Und da trennt sich für mich dann immer auch gleich die Spreu vom Weizen. Wer heute hier bei uns in Deutschland (oder Östereich, Schweiz, ...) mit diesem Spruch kommt, sagt damit ja schon mehr über sich und seine Haltung zu demokratisch legitimierten Rechtsstaaten mit immer wieder angepassten Verfassungen und Gesetzen, einer strengen Gewaltenteilung und einer Rechtswegegarantie, ... aus, als über den angeblichen Denunzianten.

Dabei macht genau dieser Hintergrund den Spruch verständlich. Es macht eben einen Unterschied den kleinen Ladendieb heute, hier und jetzt in Deutschland anzuzeigen (der dann im Fall der Erstbegehung außer der Peinlichkeit des folgenden procedere keine weiteren Nachteile zu befürchten hat, da die Sache eingestellt werden wird), oder ob man dies vielleicht zu düsteren Zeiten in Deutschland ausgerechnet mit einem Menschen gemacht hätte, der einen gelben Stern trug, und der sich dann wegen eines aus Hunger gestohlenen Brots im KZ wieder fand (Ja, ich weiß, der Spruch ist noch älter, aber die 1000 Jahre sind nun mal das 1A-Beispiel).


ich hoffe, vor diesem Hintergrund schämst DU dich mal für dein Posting...
 
Ich habe beide Auktionen an eBay gemeldet, hoffe das hat geklappt und beide eBayer werden daraus ihre lehren siehen.

Ich finde es einfach falsch, wenn man sich mit dem Erfolg anderer schmückt und dabei selber nutzen (in diesem Fall ist es ja offensichtlich finanzieller Nutzen) raus zieht.

MfG
Florian
 
Bengurion1962 schrieb:
... (Ja, ich weiß, der Spruch ist noch älter, aber die 1000 Jahre sind nun mal das 1A-Beispiel).


ich hoffe, vor diesem Hintergrund schämst DU dich mal für dein Posting...
Ja der Spruch ist älter, und ich schäme mich nicht, denn, DEINE Interpretation ist eben Deine.
 
Ohrwurm, du brauchst dich nicht schämen, nur ist der Spruch einfach sowas von unangebracht in dem vorliegenden Kontext :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten