Schon wieder son Ebay Fake...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier finde ich auch komisch. Die Mitgliedsnamen werden nicht veröffentlicht. Und die Kiste ist nicht mal ein aktuelles Powerbook und die sind jetzt schon bei 1600 Euronen. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Andere 1,67 PBs werden nicht mal mehr für 1400 Euro verkauft. Da legt man noch 199 Euro drauf und bekommt ein aktuelles 17".


http://cgi.ebay.de/Apple-Powerbook-...74056381QQcategoryZ107123QQrdZ1QQcmdZViewItem

dasich
 
dasich schrieb:
Das hier finde ich auch komisch. Die Mitgliedsnamen werden nicht veröffentlicht. Und die Kiste ist nicht mal ein aktuelles Powerbook und die sind jetzt schon bei 1600 Euronen. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Andere 1,67 PBs werden nicht mal mehr für 1400 Euro verkauft. Da legt man noch 199 Euro drauf und bekommt ein aktuelles 17".


http://cgi.ebay.de/Apple-Powerbook-...74056381QQcategoryZ107123QQrdZ1QQcmdZViewItem

dasich


da ist halt sau viel software drauf :rolleyes: vorallem XP ist ganz viel werg :rolleyes:
 
@dasich
Weil die ganzen Apps dabei sind und die Leute die Software halt nicht kaufen wollen.
Leider ist dehnen wohl nicht klar oder egal, dass das illegal ist.
 
Finde ich auch ziemlich merkwürdig, mit Windows XP meinte er jedoch bestimmt die Version, die für das Virtual PC7 nötig ist...
 
Snowcorn schrieb:
Moin, habe gerade beim Rumsurfen bei Ebay das hier entdeckt...

http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-PLAYER-1...yZ101885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das kann doch rechtlich nicht zulässig sein, oder? Ob die armen Schweine die da bieten wissen was sie kaufen? Zumal in der Überschrift eindeutig Ipod Nano steht und das Bild auch das Orginal von Apple ist...

Unglaublich!
frag mich wieso der kerl das bild von apple dabeigesetzt hat, da sieht doch ein blinder den unterschied !
 
Fossil Hunter schrieb:
frag mich wieso der kerl das bild von apple dabeigesetzt hat, da sieht doch ein blinder den unterschied !

Na ja, wenn jemand noch keinen orginal Ipod gesehen hat weiss er vielleicht nicht wie das Clickwheel im orginal aussieht...

Ist ja net jeder so schlau wie wir, gelle?
 
Snowcorn schrieb:
Moin, habe gerade beim Rumsurfen bei Ebay das hier entdeckt...

http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-PLAYER-1...yZ101885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das kann doch rechtlich nicht zulässig sein, oder? Ob die armen Schweine die da bieten wissen was sie kaufen? Zumal in der Überschrift eindeutig Ipod Nano steht und das Bild auch das Orginal von Apple ist...

Unglaublich!

Die bekommen schon noch Ärger.

dasich schrieb:
Das hier finde ich auch komisch. Die Mitgliedsnamen werden nicht veröffentlicht. Und die Kiste ist nicht mal ein aktuelles Powerbook und die sind jetzt schon bei 1600 Euronen. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Andere 1,67 PBs werden nicht mal mehr für 1400 Euro verkauft. Da legt man noch 199 Euro drauf und bekommt ein aktuelles 17".


http://cgi.ebay.de/Apple-Powerbook-...74056381QQcategoryZ107123QQrdZ1QQcmdZViewItem

dasich

Powerbook mit einem langsamen Virtuellen PC drauf. :D :D Ich habe auch ein Virtueller Pc drauf aber der ist ja nicht zum gebrauchen(ich habe auch nicht so viel Ram).
 
Eigentlich versuch sich eBay gegen diese Art von Fälschiung abzusichern. Es gibt extra eine besondere Abteilung bei eBay, bei der auch jeder mithelfen kann klick hier . Diese Artikel "missbrauchen" den Namen iPod oder Apple zu eigenen Zwecken und versuchen so auf einen höheren Preis zu kommen.

Meldungen, das Anwälte von großen Firmen gegen solche eBay-Nutzer vorgehen hab ich schon viel gehört, kann nur im Moment im Internet keine finden.

Aber in meinen Augen ist der jenige, der sich ein solches Produkt kauft selber schuld. Man kauft wahrscheinlich für viel Geld Müll.

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Eigentlich versuch sich eBay gegen diese Art von Fälschiung abzusichern. Es gibt extra eine besondere Abteilung bei eBay, bei der auch jeder mithelfen kann klick hier . Diese Artikel "missbrauchen" den Namen iPod oder Apple zu eigenen Zwecken und versuchen so auf einen höheren Preis zu kommen.

Meldungen, das Anwälte von großen Firmen gegen solche eBay-Nutzer vorgehen hab ich schon viel gehört, kann nur im Moment im Internet keine finden.


Und hast du es gemeldet?
 
Snowcorn schrieb:
Na ja, wenn jemand noch keinen orginal Ipod gesehen hat weiss er vielleicht nicht wie das Clickwheel im orginal aussieht...

Ist ja net jeder so schlau wie wir, gelle?

stimmt :D
 
Snowcorn schrieb:
Moin, habe gerade beim Rumsurfen bei Ebay das hier entdeckt...

http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-PLAYER-1...yZ101885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das kann doch rechtlich nicht zulässig sein, oder? Ob die armen Schweine die da bieten wissen was sie kaufen? Zumal in der Überschrift eindeutig Ipod Nano steht und das Bild auch das Orginal von Apple ist...

Unglaublich!

Habe die Artikelnummer (7597524912) gerade bei eBay gemeldet. Das ist wirklich eine Sauerei!
 
sebsebseb schrieb:
Und hast du es gemeldet?

Noch nicht, mach ich aber noch.

Noch was nettes aus der Artikelbeschreibung des Powerbooks

Auf HDD-2 ist Mac OSX Tiger 10.4.3 installiert (neuste Version)

Bei den zusätzl.Programmen handelt es sich um Vollversionen.
wofür sie keine Lizenz erwerben durch den kauf des Powerbooks.
Rechtlich müssen sie diese nach dem testen (30 Tagen) löschen
Wegen mir können sie auf das löschen verzichten.

Das ist doch schon eine Straftat ansich, oder? Zumindest beihilfe oder so was, das richtige Wort fehlt mir im Moment.

MfG
FLorian
 
Snowcorn schrieb:
Moin, habe gerade beim Rumsurfen bei Ebay das hier entdeckt...

http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-PLAYER-1...yZ101885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das kann doch rechtlich nicht zulässig sein, oder? Ob die armen Schweine die da bieten wissen was sie kaufen? Zumal in der Überschrift eindeutig Ipod Nano steht und das Bild auch das Orginal von Apple ist...

Unglaublich!
Mail' den Link halt an Apple, dann hat deren Rechtsabteilung wieder ein bisschen Arbeit ;)

Scheint nicht viel zu taugen, der Verkäufer hat das erst am 18.02. ersteigert:klick

Ziemlich dämlich, das kann richtig teuer werden.

Snoop
 
Moin,
das wird dann aber übel für den Verkäufer... Ebay versteht da zu Recht keinen Spass, eine lebenslange Verkaufssperre ist da noch das harmloseste und Apple wird das auch wohl nicht lustig finden...
 
macsurfer schrieb:
Moin,
das wird dann aber übel für den Verkäufer... Ebay versteht da zu Recht keinen Spass, eine lebenslange Verkaufssperre ist da noch das harmloseste...
Ebay kann ausser einer Sperre und einer Kündigung nichts machen. Apple könnte dem Verkäufer allerdings richtig in den Allerwertesten treten.
 
einzel mac schrieb:
Noch nicht, mach ich aber noch.

Noch was nettes aus der Artikelbeschreibung des Powerbooks





Das ist doch schon eine Straftat ansich, oder?

MfG
FLorian

Finde ich auch.

Word für Apple hat eine gute Funktion, wenn man sein Word auf zwei Macs installiert kann man es nur ein Mal aufmachen, wenn man mit dem Internet verbunden ist. Finde ich tool!!!
 
Also wenn ich meine ganzen, rechtlich erworbenen Programme auf meinem Powerbook lassen würde, habe dasselbe, wie dort angeboten wird und dazu schreibe, dass die Proggies zu löschen sind, mir es aber egal ist, ob sie gelöscht werden, oder nicht, könnte ich mit meinem Powerbook auch soviel Kohle erzielen??


Die spinnen doch.

Kann der Käufer keinen Stress bekommen?

Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, ein Überschlag der Programme erzielt einen alleinigen Programmwert von fast 8000 Euro, dass die Proggies nicht legal da drauf sind.


dasich
 
snoop69 schrieb:
Ebay kann ausser einer Sperre und einer Kündigung nichts machen. Apple könnte dem Verkäufer allerdings richtig in den Allerwertesten treten.
Richtig, eine lebenslange Verkaufssperre ist aber auch nicht ohne, für viele fällt dann ein guter Nebenverdienst auf Dauer weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten