Schon wieder ein paar Mini Mac Fragen

danke

wird nicht leicht einen hub zu finden der zum mini passt ;)
 
heise-niveau...
 
goran schrieb:
*schockiertist*
Nee nee davon sind wir noch weit entfernt. Und bevor dieser Tag kommt, vertrage ich mich lieber mit Hal. Hal hoffe du bist einmal meiner Meinung.

Nee nee heise-Niveau tut sich kein Lebewesen freiwillig an. :eek:
 
so ises

ja, reißts euch zam da :rolleyes:

Will übrigens hier nur anmerken, dass der mini genau das richtige für mich is (office, internet und so) wenn da nicht mein Spieltrieb wäre der mich auf einen aktuellen PC sparen lässt (meine Traumkombi wär ein PC zum Spielen und nach den Toshiba ein IBook, is aber noch zu früh)

daher könnt der mini der nächste computer meiner eltern werden...
 
sacht mal ihr streithähne könnt ihr das nich per km klären ohne den fred hier mit müll vollzuspamen.

auch wenn es unterhaltsam ist :D
 
ich glaub ich kann das popcorn wieder wegstellen :D
 
Die einzige wichtige Frage sollte lauten....WANN :D
 
ich bin dafür das HAL nicht gebanned wird.... ääähhh ich meinte terminal X rotfl
 
Also, TerminalX..

Ganz ignorieren will ich Dich einfach nicht, daher nur so viel: Nimm mal den Mund nicht zu voll und sieh einfach mal, wo Deine persönlichen Grenzen und Kompetenzen liegen und mit wem Du es geistig aufnehmen kannst und mit wem nicht. Mit so einem Ton und unüberlegtem Posting voller Selbstwidersprüche, nur um das letzte Wort zu haben kommst Du jedenfalls nicht sehr weit. Egal ob in einer Diskussion oder einem Streitgespräch oder einer richtigen Auseinandersetzung..

Lies mal Profilieren im Netz leicht gemacht. Immer wieder gern genommen.

Gute Nacht..
 
Hi zusammen,

ich finde es super das es den Mac Mini gibt, da ich mir dieses Jahr ein Powerbook kaufen wollte. Nun jetzt habe ich die möglichkeit OS X zu nutzen und mir gemütlich die kohle für das Powerbook zusammen zu sparen.

Was das switchen angeht, ist nur zu sagen jeder muss es selber wissen und wer mit Win zufrieden ist der bleibt dabei! Ich Persönlich komme mit Linux nicht klar und wollte aber nicht auf die Sicherheit und Systemstabiltät nicht verzichten also bleibt noch der Mac übrig und ich bin mir Sicher das ich damit, genau so glücklich werde wie alle anderen auch. Probleme bei Computer gibt es überall ob bei Win oder Linux oder Mac!

http://www.ecliptic.ch/thu/Mac.html

gruß Manulu01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, warum sich leute beim 512 ram upgrade ueber den preis aufregen, sind doch ca 80 euro fuer 512 mb? da es bto ist, und apple auch was verdienen will, ist das imo ok, 256mb kingston ram pc266 kosten 40 euro. die 1 gig sind zu teuer, keine frage, aber die 512 sind ok, ich denke mal nicht, das apple irgend nen billig ram ramsch reinhaut.... ich hatte bei meinem x86 pc diesen fehler gemacht, daher kenn ich den noch recht aktuellen ram preis fuer den kingston riegel :roll:

ps: der mac mini wird in spaetestens 2 monaten dem ibook gesellschafft leisten auf dem schreibtisch ;)
 
DanielHH schrieb:
Also, TerminalX..

Ganz ignorieren will ich Dich einfach nicht, .......

Gute Nacht..
@ HAL & TerminalX: Was ist denn hier auf einmal los ?? Also Leute was bringt denn der Mini hier an Unruhe? Eine Menge interessierter User, ich war vor kurzem auch so einer und war (bin) froh diese Forum gefunden zu haben. Nur nette Leute hier die einem auch helfen. Bitte schürt doch nicht diesen Eindruck der eingebildeten und versnobbten Mac User. Klar der Server hier ist jetzt sehr oft überlastet, doch dieses große interesse hilft doch letztendlich Apple weiter.
Also legt Euer kleines Hick Hack bei und helfen wir alle den interessierten Switchern.
 
Herzlich willkommen im Forum Manulu01! Gratulation zu Deinem vernünftigem Betrag! :cool:
 
yahooligan schrieb:
wird nicht leicht einen hub zu finden der zum mini passt ;)

Moin!

es gibt bei Zubehörhändlern für die weiße Linie schicke Geräte schau mal www.drbott.de oder www.arctis.de, aber teurer


an Hal + TerminalX : ich hoffe, es ist jetzt vorbei!
 
Gunter_S schrieb:
such mal nach vnc, das ist kostenlos und funktioniert ganz gut

danke für den tipp gunter (und NyenVanTok per privater nachricht). vnc kenne ich noch unter 9.2.2. hab mich damals mit dem nt-server verbunden.

wusste nicht, dass es das teil auch für os x gibt und dass man damit auch auf andere mac-rechner zugreifen kann. wenn das wie gedacht funktioniert, ist es genau das, was ich brauche. hab das teil schon runtergeladen. mal schauen …
 
1. Geschwindigkeitsunterschied: vernachlässigbar
Platte: Deine externe ist wahrshcinelich mehr als doppelt so schnell, verwende Sie also wenn möglich als Boot-Platte (sollte kein Problem mit Firewire sein). Ich spreche aus erfahrung. Mein powerbook bootet und arbeitete von externer Platte viel schneller. Hab mir darauf eine 7200 rpm notebookfestplatte gekauft, die ist auch recht viel schneller als die alte interne.. aber das ist eine andere geschichte

2. Ja, sollte sie.

3. externes Gehäuse kaufen (Firewire od. USB2), Patchburn installieren, und die Kiste funktioniert dann wahrscheinlich auch mit den internen Programmen von Apple. Toast ist, soweit ich weiss, eh kein Problem, das brennt fast überall drauf (Toast 6 ist allerdings kostenpflichtig)

4. Würde schon empfehlen, HFS+ zu formatieren. also:
- installiere die Read-Only-Extension für NTFS Platten (weiss jemand den link? sonst suchen nach NTFS auf www.macupdate.com).
- kopiere alle daten auf den mini
- formatire externe platte
(ab hier optional)
- installiere Panther auf externer Platte
- verwende externe Platte als Boot-Volume
- kopiere dateien zurück, formatiere interne mini mac platte und verwende sie als zusätzlicher speicher.

5. schnelleres Ram sollte eigentlich gehen, kann aber nicht garantieren. abe rgeh in einen Mac-shop (Gravis etc, letec oder dataquest in der Schweiz), die werden dir den Giga-Riegel, den ICH UNBEDINGT empfehle, sicher günstiger anbieten können.

6. Ich empfehle IceKey von MacAlly.. die Tasten sind flach wie bei einem Laptop, schönes Keyboard sonst.

ctopfel
 
Hier ein paar Neuigkeiten von MechTechNews

MacTechNews 14.01. 11:08 schrieb:
MacCentral hat einen Mac mini auf Herz und Nieren geprüft und viele Details in einem Test veröffentlicht. Das Motherboard ist genau so breit wie der Slot für den Ram-Baustein, verbaut ist ein PC2700 Riegel, der mit 256MB gerade so den Mindestanforderungen von Mac OS X entspricht. Der Baustein lässt sich im Gegensatz zu den anderen Komponenten leicht selbst ausbauen und ersetzten. Ein 1 GB Ram-Baustein ist derzeit für unter 200,- Euro im Handel erhältlich. Als Festplatte wird eine 2,5 Zoll Platte mit 4200 Umdrehungen verbaut wir sie auch in Notebooks zum Einsatz kommt. AirPort Extreme und Bluetooth lassen sich über einen spezielle Schnittstelle nachrüsten sofern man die Module im Nachhinein überhaupt im Handel erwerben kann, was zur Zeit noch unklar ist. Apple empfiehlt den Einbau jeglicher Teile dem autorisierten Service-Partner zu überlassen. Sehr erfreulich beim Mac mini ist das quasi nicht vorhandene Betriebsgeräusch. An Anschlüssen lässt das Gerät ebenfalls nichts vermissen, im Apple Zubehör ist sogar ein Adapter enthalten über den man den Mac mini an ein TV-Gerät anschließen kann. Als BTO-Optionen gibt es sogar ein SuperDrive, eine 80 GB Festplatte, AirPort, Bluetooth und Ram-Bausteine, wobei man das 1 GB Modul besser zusammen mit dem Mac mini selbst im Handel erwirbt.
 
sanamiguel schrieb:
Hier ein paar Neuigkeiten von MechTechNews
Mich würde brennend interessieren ob im Mac mini eine übliche AirPort karte reingesteckt werden kann? Denn so unbrauchbar ist der Apple AirPort beim Mn nicht!
 
HAL schrieb:
dann ist es glaube ich an der zeit, die einsteigerfragen von
der startseite zu entfernen. das ist ja erst der anfang...

:rolleyes:

Da bleibt aber dann wirklich einiges an Mehrarbeit bei den Moderatoren hängen. Wenn allerdings die Einsteigerthreads auf der Einstiegsseite sind, dann kann auch ein anderer aus dem Forum das schnell sehen und antworten.

Was natürlich ein Traum wäre, wäre, wenn jeder Threaderöffner erstmal nachschauen würde, wieviele gleichartige Threads schon da sind.
 
Zurück
Oben Unten