Schon wieder ein paar Mini Mac Fragen

Und ich wollte nicht streiten oder diskutiern, sondern eigentlich nur ne frage stellen, weil ich im entferntesten kein Experte bin :(
 
Kassandra schrieb:
Um nicht auch noch nen neuen Thread aufzumachen denke ich, meine Frage passt hier ganz gut. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir den mini als Zweitrechner anschaffen soll. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, surfen, schreiben, icq und age of empires oder age of mythology spielen. Großartige Grafiksachen oder Audiosachen mach ich nicht.
Zur Zeit habe ich ein ibook 12" 800mhz g4, 640 ram. Leider ist dieses gerade in Reperatur und natürlich hab ich nicht regelmäßig Daten gesichert. Somit überlege ich, ob ich den mini als externe Festplatte nutze, mit dem ich nötigenfalls auch arbeiten kann. Denn im Moment surfe ich mit meinem 6 Jahre alten PC, Win98 durch die Gegend was wirklich keinen Spaß macht!!!! Wie groß sind nun die Unterschiede zwischen meinem Ibook und dem mini? (den mini mit 1gb ram vollzupacken ist mir zu teuer!)

Wenn du dir den kleinen mac mini zulegen willst, mit 512MB Arbeitsspeicher läuft der mindestens so gut wie dein jetziges ibook. Du hast dann im mini etwas weniger RAM (aber nicht wirklich entscheidend bei den Anwendungen die du benötigst), dafür aber einen höher getakteten Prozessor. Als Festplatte kannst du ihn sicher auch nutzen. Verbindung über Firewire oder Ethernet ist ja kein Thema. Als Ersatz falls das ibook mal wieder in Reparatur ist, brauchst du dann natürlich noch einen Monitor, Maus und eine Tastatur. Aber vielleicht hast du die auch schon beim ibook im Einsatz oder kannst zumindest einen Teil von deinem PC übernehmen (Monitor!).
 
Zuletzt bearbeitet:
TerminalX schrieb:
Sind wir hier die Auskunft von Apple??

TerminalX schrieb:
Wenn ich einen schlechten Tag hätte, würde ich nicht so freundlich zu dir sein... ;) Aber lass gut sein. :) Noch viel Spass im Forum.

Was glaubst diese kleine Krabbe eigentlich wer sie ist ?! Und wenn
Du das nächstemal im Chat über jemanden schlecht reden möchtest,
solltest Du Dich vorher vergewisseren, ob besagte Person nicht
doch anwesend ist.
 
HAL schrieb:
Was glaubst diese kleine Krabbe eigentlich wer sie ist ?! Und wenn
Du das nächstemal im Chat über jemanden schlecht reden möchtest,
solltest Du Dich vorher vergewisseren, ob besagte Person nicht
doch anwesend ist.

rotfl
Wo kann ich die 10 Punkte eintragen? ;)
 
@noelrock danke :) da ich monitor und mactastutur hab werd ich mir glaub ich den Mini holen. Und die anderen: Vielleicht sollte mal ein Thread: "Streiten/Kleinkrieg u.ä." aufgemacht werden. Es ist schade, denn unter solchen Post gehen Fragen unter, weil nicht jeder wirklich Lust hat, sich 10 Seiten Posts durchzulesen, die überwiegen daraus bestehen, dass sich Leute gegenseitig anmachen! Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es so viele Threads gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arminio schrieb:
frage an die profis:

überlege, für uns den mini als "mini-server" einzusetzen. brauche also weder monitor noch tastatur.

gibt es außer remote desktop noch andere (deutlich günstigere) software, um das teil zu steuern?

ich muss den mini im prinzip nur starten, konfigurieren und dann läuft das ding ununterbrochen. remote desktop wäre mir mit über 300 euro dafür zu teuer.
also ich kenne noch timbuktu pro, weiß aber gerade nicht wieviel es kostet...
was ist auch damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Was glaubst diese kleine Krabbe eigentlich wer sie ist ?! Und wenn
Du das nächstemal im Chat über jemanden schlecht reden möchtest,
solltest Du Dich vorher vergewisseren, ob besagte Person nicht
doch anwesend ist.
Und wer glaubst du eigendlich wer du bist? Wenn ich eine Krabbe bin, bist du ein Frosch. Du quakst auch von morgens bis abends vor dich hin.
Du scheinst dich ja wirklich für was besonders zu halten, oder? Glaubst du könntest dich hier über jeder ärgern, lustig machen so wie es dir gerade passt. Oh Herr Hal tut mir leid, dass ich was gesagt hab was ihnen nicht gefällt.
Das was du von mir zitiert hast, darf man das erst sagen, wenn man über 5 000 Posts hat? Ich hab das jetzt geschrieben und schon kommt der Herr Hal, der sich für was besseres hält und nennt mich mal einfach ne Krabbe und meckert rum, obwohl er selbst nicht besser ist.
Du schreibst von morgens bis abends nur Mist. Vielleicht sind darunter 3 Post in denen du niemanden beschimpf, dich über ihn lustig macht usw. 3 von 30 Stück die du pro Tag schreibst. ich muss gratulieren.
z.B. immer wenn jemand seine kleine, kurz selbstgemachte, erste HP hier zeigt, lachs du diesen sofort aus und hälst dich für besonders cool, wenn du ihm an den Kopf wirfst, er solle nochmal in einem Jahr mit einem besseren Ergebnis wiederkommen.
Vielleicht ist Webdesign ja dein Spezialgebiet, aber ich frag mich wie fit du anderen Bereichen bist. Muss auch nichts mit Computer zu tun haben. Da könnten bestimmt auch viele Leute über dich lachen.
Ist dein Leben wirklich so armseelig??

Ich glaube ich spiele auch mal Hal. Ist bestimmt cool. Ich geh dann zu einem 5jährigen und frag ihn über Computer aus und wenn er Apple nicht kennt, lach ich über ihn.

Edit: Hab noch was vergessen und zwar die Sache im Chat. Da hast du auch geglaubt du wärst was besseres und als du rausgefunden hast wer ich bin, bist du einfach rausgegangen.
Es gibt sowas wie Meinungsfreiheit Herr Hal und wenn mir deine bescheuerte, kindliche (jaja du sagst ich wäre eine kleine Krabbe aber du benimmst dich kindicher als meine kleine Schwester) Art nicht passt, sag ich das auch. Ob du jetzt da warst oder nicht. Achja du bist rausgegangen wie hast du das denn mitbekommen? Verstecken muss der große Herr Hal sich und Leute ausspionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arminio schrieb:
frage an die profis:

überlege, für uns den mini als "mini-server" einzusetzen. brauche also weder monitor noch tastatur.

gibt es außer remote desktop noch andere (deutlich günstigere) software, um das teil zu steuern?

ich muss den mini im prinzip nur starten, konfigurieren und dann läuft das ding ununterbrochen. remote desktop wäre mir mit über 300 euro dafür zu teuer.

such mal nach vnc, das ist kostenlos und funktioniert ganz gut
 
TerminalXs BlaBlaBla und im besonderen schrieb:
Hab noch was vergessen und zwar die Sache im Chat. Da hast du auch geglaubt du wärst was besseres und als du rausgefunden hast wer ich bin, bist du einfach rausgegangen. Ob du jetzt da warst oder nicht. Achja du bist rausgegangen wie hast du das denn mitbekommen?

Tja, da kann mal sehen, das Junior gar nicht mitbekommen hat, wie wir
Erwachsenen einen neuen Chatraum aufgemacht und uns dahin verzogen
haben, weil Du mit deinem Gebrabbel nur gestört hast. Was den Rest
in deinem letzten Posting angeht: Erzähl es deinem Friseur, der wird
für das Zuhören wenigstens bezahlt.
 
HAL schrieb:
Tja, da kann mal sehen, das Junior gar nicht mitbekommen hat, wie wir
Erwachsenen einen neuen Chatraum aufgemacht und uns dahin verzogen
haben, weil Du mit deinem Gebrabbel nur gestört hast. Was den Rest
in deinem letzten Posting angeht: Erzähl es deinem Friseur, der wird
für das Zuhören wenigstens bezahlt.
Uiiii nee oder? Boahhh kann man neue Chaträume aufmachen? Wusste ich garnicht, oh großer Hal.Pfff :rolleyes:
Ach tolle Ausage zu meinem Post, wieder sehr lehrreich. Und soeiner wie du bezeichnet sich als "Erwachsener". rotfl
Versuch dich ruhig zu drücken. Krich zu deiner Mama Hal und dann erzählst du ihr, dass jemand dein kindiches Benehmen kritisiert hat ...
Dir fällt nichts besser eins, als dümme Sprüche und versuchs dich so aus der Affäre zu ziehen. Wirklich toll. Mit dir kann man gut sachlich diskutieren. Und sag jetzt nicht mit so einem Kleinen unterhalt ich mich nicht anständig! Denn Erstens du machst das immer so und Zweitens zeig ich gerade viel mehr Niveau als du.
Tut mir leid Hal aber ich nehm nicht den Lift um im Niveau mit dir gleichzukommen, denn du wärst tot bevor ich bei dir ankäme.
 
Kassandra schrieb:
Und die anderen: Vielleicht sollte mal ein Thread: "Streiten/Kleinkrieg u.ä." aufgemacht werden. Es ist schade, denn unter solchen Post gehen Fragen unter, weil nicht jeder wirklich Lust hat, sich 10 Seiten Posts durchzulesen, die überwiegen daraus bestehen, dass sich Leute gegenseitig anmachen! Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es so viele Threads gibt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
 
HAL schrieb:
Er ist und bleibt ein Sucker:
Du bist und bleibst ein DAU.
Aber danke für die Aufmerksamkeit auf den Schreibfehler...
 
Huch, wie spannend... :eek:
487.gif
 
Junior, wenn Du denkst das Du mich in irgendeiner Weise beleidigen kannst,
hast Du dich geschnitten. Das haben schon ganz andere vor Dir versucht und
sind gnadenlos gescheitert. Also hör auf mit dieser Kinderkacke und gut ist.
Abgesehen davon strotzt deine Postinghistorie nicht wirklich vor Kompetenz.
Das muss sie auch nicht, aber damit solltest Du deine Klappe anderen Usern
gegenüber nicht zu weit aufreissen. Diese Diskussion ist hiermit beendet.

a045.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur aus Intresse mal wieder reingeschaut.......und fühle mich an die BILD-Zeitung erinnert.

Glückwunsch

....es gibt auch andere Foren
 
hey spike, meinste nicht auch, das ist der thread der Woche!
Ich möchte den aktiven Teilnehmern um ihre uneidlenBemühung um gute Unterhaltung danken..

jep jep jippie juheee :p :p :p

mal ganz deutlich, macht jetzt Schluß, sonst sollte der Thread abgeschaltet werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Tastatur (USB)

Hab gehört, dass die Apple Tastatur zwei weitere USB-Schnittstellen hat (sonst wär ja beim mini mit Maus und Tastatur alles voll)
Will aber eine andere normale Tastatur verwenden - brauch ich dann schon einen USB-HUB, an so was müsste Apple doch gedacht haben, dass alle mit einer normalen Tastatur mit maus keinen freien USB mehr haben...?
 
ich empfehle bei iMacs und auch beim Mini aktive USB-Hubs, teilweise brauchen die Geräte 500 mA und die sollten besser nicht vom Netzteil des Mini oder der all-in-one bereit gestellt werden. 4 er Aktiv-USB-Hub ( 4 x 500 mA) bei reichelt rd. 10 €.
Gruß

aralka
 
HAL schrieb:
Junior, wenn Du denkst das Du mich in irgendeiner Weise beleidigen kannst,
hast Du dich geschnitten. Das haben schon ganz andere vor Dir versucht und
sind gnadenlos gescheitert. Also hör auf mit dieser Kinderkacke und gut ist.
Abgesehen davon strotzt deine Postinghistorie nicht wirklich vor Kompetenz.
Das muss sie auch nicht, aber damit solltest Du deine Klappe anderen Usern
gegenüber nicht zu weit aufreissen. Diese Diskussion ist hiermit beendet.

a045.gif
Wer sagt, dass ich dich beleidigen will? LoL du verstehst es wohl nicht, naja egal. Wenn ich mit meiner "Kinderkacke" aufhören soll, dann kannst du auch mit deiner IchfindemichsuperundandereLeuteaufdenGeistgehenistmeinHobbykacke auf. Von deiner Kompetenz hab ich aber auch noch nicht viel gesehen, von deinen sooo tollen und komischen Witzen mal abgesehen.
Die Diskussion war für mich schon in meinem 2 letzten Posting beendet.


Hal ich hoffe du stehst morgen mit dem richtigen Bein auf, hab keine Lust mich jeden Tag jetzt mit dir rumstreiten zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten