schon wieder ein Frischling

L

luemmel2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
seit ein paar Tagen habe ich das Macbook pro und ich finde es super.
Trotzdem gibt es Bereiche, die ich einfach nicht durchschaue.
Mein aktuelles Problem und die Hoffnung dass ihr Experten mir weiterhelfen könnt:

Ich habe in iphoto ein Buch begonnen, dazu am Anfang die Fotos importiert.
Nun möchte ich aber noch nachträglich Fotos dazu tun, damit diese im gleichen Buch bearbeitet werden können.
Geht das und wenn ja: wie?????
Wäre nett, ihr erklärt mir das "in Deutsch", da ich nicht so sehr Computerversiert bin.
Achja und noch eine Frage:
Kann man itunes auch von ipod auf das neue Macbook synchronisieren oder geht das nur umgekehrt?
Ich wäre dankbar für gescheite Antworten
gruß
:confused: :confused: :kopfkratz:
 
Fotos einfach aus der Bibliothek in das Buch ziehen, oben am Rand sind sie dann zu finden und können irgendwo eingebaut werden.

Mit Bordmitteln kannst Du keine Musik vom iPod auf den Mac bringen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber meine Fotos finde ich in der Bibliothek gar nicht.
Ich habe sie in einem Ordner in Dokumente und in iphoto.
Wie organisiere ich die in die Bibliothek?

Und was ist ein Bordmittel?
Hilfe hilfe hilfe ????

Gruß
 
Bibliothek = iPhoto, nur wird es da "Mediathek" genannt :)

Also einfach in das Ereigniss gehen in dem das Foto drin ist, es per Drag & Drop nach links unten in dein Buch ziehen.

Im Buch hast du dann oben eine Leiste, von dort kannst du die Bilder auf die jeweiligen Stellen im Buch ziehen.
 
Kann man itunes auch von ipod auf das neue Macbook synchronisieren oder geht das nur umgekehrt?

1.) Mit dem iPod gekaufte Musik kann ohne Probleme und mit Bordmitteln auf das MacBook Pro übertragen werden.
2.) Für weitere Musik mal das Tool Senuti anschauen. Kostet zwar ein wenig, soll aber ganz gut sein.
 
..Ich habe sie in einem Ordner in Dokumente und in iphoto.
Du brauchst sie nicht doppelt, alle Bilder in iPhoto verwalten.
Dort liegen Sie in der iPhoto Library. Das sieht aus wie nur eine Datei. beinhaltet aber alle Fotos.

Alles was du mit den Fotos anstellen willst, geht mit iPhoto.
 
Und was ist ein Bordmittel?
Hilfe hilfe hilfe ????

Gruß
Mit Bordmitteln heißt in diesem Fall:
Soetwas ist im System bewusst nicht vorgesehen und kann daher nicht ohne weiteres gemacht werden. Es gibt allerdings Programme, die eine solche Funktionalität herstellen, in welchen rechtl. Grauzonen die allerdings rumfischen kann man nicht zweifelsfrei prognostizieren ohne 15 Semester Jura :D

Von der Idee her ist iPhoto wie iTunes, d.h. du verwaltest dann deine Bilder nicht mehr auf Ordnerebene sondern nur noch über die Bilddatenbank iPhoto, woraufhin dann iPhoto die Ordnerstruktur selber verwaltet. Das ist gerade von Windows kommen eine gewisse Umstellung, die man auch nicht unbedingt mögen muss. Wenn alle Bilder mal drin sind und eingeordnet sind, bietet iPhoto aber durchaus seine Vorteile, wie z.B. automatische Bucherstellung und Anordnung der Bilder nach Erstellungszeitpunkt oder Tag.
 
Also in dem Fall kann ich nirgends eine rechtliche Grauzone erkennen. Wenn man da ne Grauzone sieht, dann sollten USB Speichersticks, CD/DVD Rohlinge und alle anderen Speichermedien von denen man Musik doch tatsächlich auf den Rechner kopieren kann, schon längst verboten sein.

Es ist einfach eine Schweinerei, wenn ich meine Musik nur auf meinen super tollen iPod spielen kann, aber von dem nicht mehr runter bekomme, außer ich lösche sie. Synchronisieren ist ne feine Sache, aber es gibt genug Situationen in denen ich die Musik runterziehen und nicht synchronisieren oder löschen will. 
Bei alten, geschützten Stücken aus dem iTunes Store liegt der Schutz in der Datei, die kann dann eh nicht jeder abspielen und wenn ich im iTunes Store gekaufte Musik unbedingt verteilen will, dann brauch ich dazu keinen iPod mit seiner dämlichen Einschränkung.

Also diese Sache ist noch wesentlich dümmer als die Weigerung die Ausschneidfunktion in OSX zu integrieren. Aber hey, think different.
 
Hallo,
ihr seit ja echt schnell, super.
Switters: wenn ich auf Ereignisse gehe, dann schließt das Buch und umgekehrt.
Jetzt landete dann das Ereignis in "Alben". Von dort aus kann ich ziehen, aber es hüpft immer wieder zurück
Vielleicht kannst du mir nochmal antworten, wie das richtig geht?

Das mit den Bordmitteln, heißt das ich muss die Musik vom Ipod auf Stick kopieren und dann aufs Macbook bringen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Gruß
 
... Das mit den Bordmitteln, heißt das ich muss die Musik vom Ipod auf Stick kopieren und dann aufs Macbook bringen?...

Wie willst Du dass denn anstellen? Der Weg iPod -> iTunes ist eigentlich nicht vorgesehen und darum benötigst Du Extratools. Google einfach mal danach oder bemühe die Suchfunktion (kleiner Tip: nimm mal iTunes "rückwärts gelesen")
 
Man kann mit iTunes keine Lieder vom iPod auf den Mac kopieren. Auch nicht über einen USb Stick ;)

Hier gibts die letzte freie Version von Senuti. Vielleicht bist du damit ja dann zufrieden!
 
Du sollst nicht das Ereignis selber auf das Buch ziehen, sondern die Fotos. Mit gedrückter Shift-Taste kannst du mehrere Bilder auswählen, mit der Cmd-Taste auch Bilder, die nicht nebeneinander liegen. Dann einfach per Drag&Drop auf das Buch in der linken Spalte ziehen.

Zum iPod: Du kannst ohne ein entsprechendes Drittprogramm prinzipiell keine Musik vom iPod runterkopieren. Weder auf die HD noch auf einen Stick!
 
Jetzt landete dann das Ereignis in "Alben". Von dort aus kann ich ziehen, aber es hüpft immer wieder zurück.
Wenn am Mauszeiger ein grünes Pluszeichen (+) erscheint hat es funktioniert.

http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/#iphoto-books

Das mit den Bordmitteln, heißt das ich muss die Musik vom Ipod auf Stick kopieren und dann aufs Macbook bringen?
Nein, aber Dein iPod wird doch jetzt auch schon mit irgendeinem iTunes/Rechner synchronisiert oder nicht? Von dem ziehst Du einfach die gesamte iTUnes Library rüber auf den Mac und gut ist‘s.
 
Bordmittel heißt, daß alles was du für ein Vorhaben benötigst bereits von Haus aus auf dem Rechner ist. Ist hier nicht der Fall, weil Apple es nicht vorsieht, daß man Musik vom iPod runterkopieren kann. Weder auf den Rechner, noch auf einen Stick. Der iPod ist eine Einbahnstraße, du kannst Dateien nur in eine Richtung und zwar auf den iPod kopieren, aber nicht von ihm runter.

Willst du Musik vom iPod runter kopieren, brauchst du zusätzliche Software, also Software die nicht "on-Board"/"an Bord"/auf dem Rechner vorhanden ist.
 
Super,
es hat geklappt, vielen vielen Dank
Das mit dem Ipod werde ich von Pc zu Macbook versuchen

Fühlt euch geknudddelt
Dank nochmal
 
Zurück
Oben Unten