Schon wieder Ärger mit MissingSync

Salut,

ich habe das Glück, dass ich auch noch einen Internet-Firmenzugang zu einem Exchange-Server habe. Der Weg geht dann über iSync (Telefone), iCal und Adressbuch, e2Sync, Entourage/Outlook, PDA in beide Richtungen. Tatsächlich funktioniert das so gut, dass ein Termin, den ich am Telefon erfasse, nach dem Sync auch auf dem PDA erscheint und umgekehrt.

Auch Outlook-Adressbuch und Mac-Adressbuch sind dann synchronisiert, ebenso iCal und der Outlook-Kalender.

Ist allerdings wirklich eine lange Strecke ;-)

Grüße, JL
 
ich hab auch einen xda neo, einiges über Missing Sync gelesen und dann gleich ActiveSync unter Parallels installiert - was problemlos geht. Solange PocketMac noch nicht mit einer Windows Mobile 5-Software fertig ist, werde ich wohl dabei bleiben.

Klingt gut. Habe mich mal auf den Seiten von PocketMac umgesehen. Macht einen guten Eindruck. Allerdings ist Windows Mobile 5.0 schon ein paar Jahre draussen, 6.0 steht vor der Tür. Und PocketMac arbeitet immer noch am Update für WM 5.0? Das Produkt scheint mir nicht so richtig gut gepflegt zu sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo,

es klappt wieder. Einfach so. Nie ne Ahnung gehabt was war
 
Um mal sachdienlich zu werden: nachdem ich 4 Monate lang meinen Loox N560 problemlos mit Missing Sync auf dem MacPro synchronisiert habe, hatte ich von einem auf den nächsten Tag exakt das gleiche Phänomen. Ebenfalls gelöscht, neu aufgespielt, PDA zurückgesetzt, andere USB-Ports, über Bluetooth probiert - nichts half. Ich hatte ernsthaft schon vermutet, dass die USB-Schnittstelle des PDA hinüber ist...

Im Zuge einer Neuinstallation von OSX auf dem MacBook Pro habe ich dann Missing Sync dort mal installiert, um wenigstens auf dem MBP den aktuellen Datenbestand in die Mac-Anwendungen zu übernehmen. Installiert, USB-Kabel von der Dockinstation des N560 einfach ins MBP gesteckt - alles funktioniert prima! :eek: Ok, immerhin etwas.

Als ich dann aber das Kabel wieder in den MacPro steckte - auf einmal kam Missing Sync hoch, verband sich, als ob niemals was gewesen wäre, und synct seitdem auch wieder ohne Probleme. Ich bin nie dahinter gestiegen, woran es denn nun gelegen hat.

Eventuell an dem kleinen Syncprogramm, das von Missing Sync auf den PDA bei der ersten Installation gespielt wird. Aber selbst ohne dieses Programm müßte zumindest die USB-Verbindung hergestellt werden, selbst das hat auf dem MacPro nicht mehr funktioniert. Ich versteh´s nicht...
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, Missing Sync Vers. 3.00 funktioniert auf einmal nicht mehr mit meinem N560, was war bei Dir das Problem ? Ich verwende OSX 10.4.11.
 
Zurück
Oben Unten