Schon wieder Ärger mit MissingSync

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Moin,

bin echt wieder von der Rolle. Missing Sync will einfach nicht! Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr synchronisieren, das heisst wenn ich den PDA anschließe kommt dass die Verbindung aufgebaut wird, das ganze bleibt aber beim zweiten Punkt stehen und verschwindet dann irgendwann. Auf den grünen Synchronisierenknopf kann ich nicht drücken.
Das geht weder per USB noch per Bluetooth (hatte ich ausnahmsweise mal hinbekommen für ein paar Tage).

Habe schon neuinstalliert und alles....

Wenn Apple das nicht mit Leo in den Griff bekommt ist das echt ein Grund wieder zu Windows zu wechseln. So ein hickhack ey, das gibts doch sonst nicht beim Mac. Einen Palm will ich nicht.
 
missing sync für was...? for...

- windows mobiles
- psp
- palm devices
- blackberry

und welches pda? wenn du beim installieren genau so sorgsam bist, wie beim beschreiben deiner probleme, versteh' ich dein "... ey, geht nicht, son scheiss - aba echt eh!"

:p
 
Hallo,

sorry dass ich das ausser Acht gelassen habe.
Es geht um einen O2 XDA Neo mit Windows Mobile 5. Ich nutze Missing Sync 3.0.1
 
Wenn Apple das nicht mit Leo in den Griff bekommt ist das echt ein Grund wieder zu Windows zu wechseln. So ein hickhack ey, das gibts doch sonst nicht beim Mac. Einen Palm will ich nicht.

Moin,

ich kann Deinen Frust verstehen, ich hatte mit meinem Medion PDA mit der Version 2.x auch ähnliche Probleme. Was ich allerdingenskirchen nicht verstehe: warum schiebst Du das auf den Mac :confused:

Mittlerweile habe ich die 2.5.2, damit sind bei gleich gebliebenem System die Schwierigkeiten verschwunden. Will sagen: MissingSync ist eben auch nur eine Schnittstelle und nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ;)

Ich würde mich mal bei dem Support melden, vielleicht können Die Dir besser weiterhelfen.

So long, Thomas
 
nun gut, wer unter osx arbeitet und sich einen windows pda zulegt, der soll meiner meinung nach keine möglichkeit erhalten, die zwei zu syncen :p
 
nun gut, wer unter osx arbeitet und sich einen windows pda zulegt, der soll meiner meinung nach keine möglichkeit erhalten, die zwei zu syncen :p

Na, das war aber böse ;-)

Bin auch gerade erst zum Mac gewechselt und schleppe noch einen Dell PDA (Win Mobilde 2003 SE) mit mir rum. Hat halt nicht jeder das Geld, sich gleich komplett neu auszustatten, was die Hardware angeht.

An alle Dell Axim x50v User: Missing Sync funktioniert bei mir einwandfrei.

Greetz, Klaus.
 
nun gut, wer unter osx arbeitet und sich einen windows pda zulegt, der soll meiner meinung nach keine möglichkeit erhalten, die zwei zu syncen :p

Es tut mir leid, ich werde mir natürlich sofort einen OS X PDA mit Telefon und Sms Funktion zulegen :cake:
 
Ja, war schon ein wertvoller Beitrag, was ... :sick:

Hast Du denn jetzt mal den Support kontaktiert?

So long, Thomas
 
Moin,

bin echt wieder von der Rolle. Missing Sync will einfach nicht! Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr synchronisieren, das heisst wenn ich den PDA anschließe kommt dass die Verbindung aufgebaut wird, das ganze bleibt aber beim zweiten Punkt stehen und verschwindet dann irgendwann. Auf den grünen Synchronisierenknopf kann ich nicht drücken.
Das geht weder per USB noch per Bluetooth (hatte ich ausnahmsweise mal hinbekommen für ein paar Tage).

Habe schon neuinstalliert und alles....

Um mal sachdienlich zu werden: nachdem ich 4 Monate lang meinen Loox N560 problemlos mit Missing Sync auf dem MacPro synchronisiert habe, hatte ich von einem auf den nächsten Tag exakt das gleiche Phänomen. Ebenfalls gelöscht, neu aufgespielt, PDA zurückgesetzt, andere USB-Ports, über Bluetooth probiert - nichts half. Ich hatte ernsthaft schon vermutet, dass die USB-Schnittstelle des PDA hinüber ist...

Im Zuge einer Neuinstallation von OSX auf dem MacBook Pro habe ich dann Missing Sync dort mal installiert, um wenigstens auf dem MBP den aktuellen Datenbestand in die Mac-Anwendungen zu übernehmen. Installiert, USB-Kabel von der Dockinstation des N560 einfach ins MBP gesteckt - alles funktioniert prima! :eek: Ok, immerhin etwas.

Als ich dann aber das Kabel wieder in den MacPro steckte - auf einmal kam Missing Sync hoch, verband sich, als ob niemals was gewesen wäre, und synct seitdem auch wieder ohne Probleme. Ich bin nie dahinter gestiegen, woran es denn nun gelegen hat.

Eventuell an dem kleinen Syncprogramm, das von Missing Sync auf den PDA bei der ersten Installation gespielt wird. Aber selbst ohne dieses Programm müßte zumindest die USB-Verbindung hergestellt werden, selbst das hat auf dem MacPro nicht mehr funktioniert. Ich versteh´s nicht...
 
Das Problem ist:
- wo ist denn ein Apple-PDA? Gibt es nicht - Apple hat diesen Markt komplett verpennt (obwohl sie mit dem Newton mal ganz gute Ideen hatten)

- bleibt also im Grunde nur Palm oder WinCE (WindowsMobile) in diversen Varianten... die aber wiederum nicht mit Mac-OS-Sync...

MissingSync versucht die Lücke zu schließen - das scheint aber offenbar nicht so trivial zu sein wie man sich das vorstellt. wäre es das, dann gäbe es schon viel mehr Lösungen die nicht so hakelig sind.
Von MS bekommen die ziemlich sicher nicht mal ein Byte Code zur Unterstützung und erschwerend kommt hinzu, dass Outlook und iCal verschiedene Möglichkeiten/Sonderfälle kennen die nicht kompatibel sind.

Dass allerdings schon die Verbindung selbst klemmt ist bitter. Gerät schon mal zurück gesetzt? Softreset - wenn gar nichts mehr hilft auch mal ein Hardreset? Es übrigens keinesfalls so, dass es unter Windows (mit ActiveSync von MS) überhaupt keine Probleme dieser Art gäbe ;)
 
Hallo,

wie gesagt einen Palm nehm ich nicht und spielt hier ja auch überhaupt keine Rolle. Fakt ist: Es hat mal funktioniert und aufeinmal nicht mehr. Die Frage ist: Warum ist das so, und wie krieg es wieder hin?
 
Hallo,

wie gesagt einen Palm nehm ich nicht und spielt hier ja auch überhaupt keine Rolle. Fakt ist: Es hat mal funktioniert und aufeinmal nicht mehr. Die Frage ist: Warum ist das so, und wie krieg es wieder hin?

Gute Frage. Ich synce wie ein Weltmeister mit MissingSync 3.01.(324) Ich benutze einen iPaq1940. Sowohl unter Bluetooth, als auch über USB, nicht ein Problem. Leider schreibst Du nicht welche Version MSync Du benutzt. Ich hatte aber ein ähnliches Problem und nachdem ich das Programm einmal mit AppDelete gelöscht hatte und neu installiert habe funktioniert alles anstandslos. Ansonsten kontaktiere doch bitte mal den Support, der wirklich gut ist. Die FAQ auf de Webseite ist auch sehr hilfreich. M.E. liegt es aber eher an WM 5.
 
Hallo Leute,
ich hätte gern auch noch ein bischen Feedback zu Missing Sync und Windows Mobile. Hintergrund: Ich überlege, beim nächsten Notebook-Kauf einem Mac noch mal eine Change zu geben (hatte ich schon Mal, habe ich aber aufgrund verschiedener Probleme wieder verkauft). Sync mit Windows Mobile ist aber ein Muss. Also bitte auch mal kurz antworten, wenn alles einfach prima funktioniert.
TIA
Arne
 
Also bitte auch mal kurz antworten, wenn alles einfach prima funktioniert.
TIA
Arne
Ich nutze einen XDA Neo. Meist klappt alles ganz gut. Hin und wieder klappt die Verbindung über Bluetooth nicht, dann muss ich mich einmal ab- und wieder anmelden. Vorher hatte ich einen Palm und ich finde, dass ich mit Missing Sync sogar besser zurecht komme. (Doppelte Einträge, Sync.Probleme)
 
Hallo zusammen,

ich hab mit grad die Missing Sync Demo runtergeladen und installiert. Meinen XDA mini kann ich aber weder per Bluetooth noch per USB mit Missing Sync verbinden. Geht das erst, wenn die Version registriert ist? Ich wollte doch erstmal schauenn ob mir das MS taugt, bevor ich 40 $ ausgebe...!

Gruß, Patrick
 
Salut,

ich hab auch einen xda neo, einiges über Missing Sync gelesen und dann gleich ActiveSync unter Parallels installiert - was problemlos geht. Solange PocketMac noch nicht mit einer Windows Mobile 5-Software fertig ist, werde ich wohl dabei bleiben.

Grüße, JL
 
Hi JL,
keine schlechte Idee, aber... das synchronisiert mir dann sicher nicht mit dem Mac Adressbuch und iCal, oder?
Gruß, Patrick
 
Hi JL,
keine schlechte Idee, aber... das synchronisiert mir dann sicher nicht mit dem Mac Adressbuch und iCal, oder?
Gruß, Patrick
Damit kann man eigentlich nur Programme installieren, die als Exe-Datei vorliegen. Daten sichern etc. Für Sync mit Adressbuch und iCal brauchts schon Missing Sync., oder man synchronisiert unter Paralles mit Outlook.
 
Zurück
Oben Unten