Schon mal wer den Vox Music Player (voxapp.net) ausprobiert?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bin auf folgenden schönen freien Musicplayer gestossen:
vox (www.voxapp.net) - nix mit dem TV Sender gemeinsam... klein aber fein

Interessante Software, inbes. die Audioverfremdungen machen Spass (Reverb, Distort, Flanger, Phaser ...) weil man sie dann auch noch abspeichern kann.

Leider hab ich vox noch nicht entlocken können, in allen untergeordneten Verzeichnissen alle Musikdateien abzuspielen...

Wie bekomme ich das denn hin?

Danke

Zitat website:

Vox is a little and simple music player for Mac OS X with support for many file types, including FLAC, MP3, AAC, Musepack, Monkey's Audio, OGG Vorbis, Apple Lossless, AIFF, WAV, IT, MOD, XM, Games Music and many others. Includes numerous effects like Equalizer, Reverb, Time Stretch, Pitch Shift, Echo. Moreover, all supported files can be exported to MP3, AAC, WAV and other formats with enabled effects.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das readMe durchlese scheint das nicht zu gehen:
Drag & Drop:

1 playlist file
1 audio file (all files in folder added)
2+ audio files (only selected files added)
1 folder
 
Das Ding sieht ja 1zu1 aus wie der Toolplayer... o_O
 
Das liegt daran, das das Teil früher ToolPlayer genannt wurde;)
 
Kennt da wer vielleicht ein Appleskript oder so was mir ne PLS Playlist generiert (ohne iTunes) ;-) ?

wenn ich mir das readMe durchlese scheint das nicht zu gehen:
Drag & Drop:

1 playlist file
1 audio file (all files in folder added)
2+ audio files (only selected files added)
1 folder
 
Du könntest dafür z.B. VideoLan nehmen, alle Lieder in VLC hineinziehen, dann VLC-Ablage-Wiedergabeliste speichern, VLC legt dir dann eine m3u Datei an und die ziehst du dann per Drag and Drop auf den VoxPlayer.
 
Ah, habe mich schon gewundert, das vom Toolplayer nichts neues kommt. Hoffe dieser wird öfter aktualisiert. :)
 
Du könntest dafür z.B. VideoLan nehmen, alle Lieder in VLC hineinziehen, dann VLC-Ablage-Wiedergabeliste speichern, VLC legt dir dann eine m3u Datei an und die ziehst du dann per Drag and Drop auf den VoxPlayer.

Hallo, die Idee war schon recht gut - es funktioniert aber leider nicht: Die .m3u Datei wird von VLC (v 0.98a) generiert, aber VOX meldet "File Open Error". Ich denke, der kann mit dem M3U Format nix anfangen...

Und selbst iTunes (7.7.1) kann das nicht lesen und hängt sich erst mal wech, die Tracks sind nicht in der Library zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das ohne Probleme, m3u generieren mit VLC, dann das File per drag&drop auf das VOX ProgrammIcon ziehen.
Aber warum willst du mit iTunes die m3u abspielen? in iTunes kannst du doch recht einfach Playlisten erstellen und m3us sind nicht für iTunes gedacht.
 
bei mir geht das ohne Probleme, m3u generieren mit VLC, dann das File per drag&drop auf das VOX ProgrammIcon ziehen.
Aber warum willst du mit iTunes die m3u abspielen? in iTunes kannst du doch recht einfach Playlisten erstellen und m3us sind nicht für iTunes gedacht.

Hmmh.

Die M3U hat dieses Format:

#EXTM3U
#EXTINF:243,Artist - Album 1
file:///Users/username/Desktop/00-new-music/artist/album1/titel1.mp3
#EXTINF:0,Artist - Album 2
file:///Users/username/Desktop/00-new-music/artist/album2/titel1.mp3
#EXTINF:0,Artist - Album 3
file:///Users/username/Desktop/00-new-music/artist/album2/titel2.mp3
...

und noch immer sagt VOX 0.2.6 diese Fehlermeldung. Bist Du sicher, daß due die gleiche VOX und VLC version auf deinem Mac hast?

iTunes abspielen des m3u files - das war für mich nur eigentlich der Test, daß die m3u richtige Syntax hat. Aber da klappts eben auch nicht...
 
Hallo
Ich hatte einen veralteten 0.9.5 VLC( nutze das Teil fast nie). Habe jetzt den 0.9.8a heruntergeladen und es klappt, auch mit dem neuen Teil geht es.
Hier meine Vorgehensweise:
Musiktitel in VLC per Drag&Drop hineinziehen, VLC-Ablage-Wiedergabeliste speichern, als m3u, diese m3u Datei dann auf das bei mir im Dock abgelegte VoxPlayer Icon ziehen, der Voxplayer startet und das Teil wird abgespielt, man kann alle Titel anwählen.
VLC jetzt 0.9.8a, Vox o.2.6, Leo 10.5.5 alle Updates, iMac G5 und Powerbook G4, Quicksilver 867, keinerlei Probleme.
Die m3u Datei hat bei mir den gleichen Aufbau, daran sollte es nicht liegen.
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    31,5 KB · Aufrufe: 83
Hier meine m3u, vielleicht übersehe ich was?

#EXTM3U
#EXTINF:0,16 Sleeper In Metropolis.mp3
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music/Anne Clark/The 80s/16 Sleeper In Metropolis.mp3
#EXTINF:0,01 Path.m4a
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music/Apocalyptica/Cult/01 Path.m4a
#EXTINF:0,02 Struggle.m4a
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music/Apocalyptica/Cult/02 Struggle.m4a
#EXTINF:0,04 Pray!.m4a
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music/Apocalyptica/Cult/04 Pray!.m4a
#EXTINF:0,07 Beyond Time.m4a
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music/Apocalyptica/Cult/07 Beyond Time.m4a
 
klappt bei mir immer noch nicht. sag mal - ne frage: leerzeichen im Filenamen - kann das ein Problem sein, in der m3u datei? Kannst Du noch mal schauen, ob Deine Directories bzw. Filenamen Leerzeichen enthalten, und wenn ja, ist die Zeile in "hochkom mata" oder die spaces anderswie kodiert?

Danke nochmals.
 
hmmh. bei mir ist da ein "file://" davor, maybe thaz the bug? ;-) ich hab nur nix gefunden, wo ich dafür die prefs im VLC einstellen kann...
 
Ich kann da nichts ungewöhnlihes feststellen, ich habe jetzt( ich verwalte meine Musik mit iTunes) auch Titel hinzugefügt, die ich von LP eingespielt habe und von mir getaggt sind, sowohl mit Leerzeichen, als auch Bindestrich etc. immer noch werden die dann erzeugten m3u vom VoxPlayer abgespielt.
Habe allerdings wie unten beschrieben, nur auf PPC Rechnern getestet, falls du einen IntelMac hast könnte das Problem da vielleicht liegen, aber wie gesagt ich bin jetzt etwas ratlos. In VLC hast du neben m3u auch noch ein anderes Format zur Auswahl, was sagt denn der Vox dabei?
 
ja, das file hab ich auch überlesen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Jo. Bleibt nur noch die Frage, warum bei mir "file://" vorneweg steht, und bei Dir nicht... Ich habe die Dateien auch nur vom Desktop auf den VLC gezogen, nix weiter.

und den VLC hab ich gerade noch mal runtergeladen, alle prefs gelöscht, insofern ist es ein "maiden setup" - aber trotzdem "file://" vorweg in den Playlists...

ich hab manuell mal die "file://" prefixes rausgeschmissen - und siehe da: läuft wunderbar in VOX... also lags daran.

Bleibt trotzdem noch die Frage warum VLC den "file" prefix setzt, oder wo ich den abschalte.

Argh!
 
wenn du die Musik Dateien von einem anderen Ort holst( also nicht vom Desktop), steht dann dort auch file?
 
Wie folgt: wähle ich einzelne MP3's aus, also direkt auf den Namen der Datei gehend, werden M3U's mit "/user..." also ohne "file://" erzeugt.

Ziehe ich aber gleich ein ganzes Directory rüber, also z.B. "<Artistname>" in dem ein oder mehrere mp3s drin liegen, oder gar subdirs mit mp3 drin, kommt "file://" als prefix vorweg.

Das ganze läßt sich auch wunderbar mischen... mal ein paar Dateien reingezogen, dann ein Dir, dann wieder einzelne Files.... die M3Us sehen dementsprechend kunterbunt aus.

Hmmh. Gar nicht gut.

Oder brauch ich jetzt eine "schmeiss alle "file://" prefixes raus in ner M3U Datei" - Unix Befehlszeile? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram dieses alte thread mal wieder hervor, mit der gleichen frage des threadstellers.

Hab mir den Vox Player gestern runtergeladen und musste feststellen, dass PLS Playlist für vox leider nach wie vor ein fremdwort sind.

Gibt es inzwischen ein tool oder ein ähnliches leistungsstarkes programm mit pitch cotrol und tempo, das eine PLS Playlist verwalten kann?

Kennt ihr da was?
 
Zurück
Oben Unten