schon mal erfolgreich behoben? iBook geht beim schliesse nicht mehr in Ruhezustand

Diskutiere mit über: schon mal erfolgreich behoben? iBook geht beim schliesse nicht mehr in Ruhezustand im MacBook Forum

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    hallo!
    ich hab bereits zahlreiche threads diesbezüglich gelesen und einiges an lösungsvorschlägen, aber funktioniert hat davon bei mir nix. und es kann ja auch nicht sein, daß es sich immer gleich um ein hardware-problem handelt.
    mir ist auch letztens (bei einem anderen problem) von der apple-hotline gesagt worden mein logic-board wäre defekt und ich müsse es wechseln lassen. kostenpunkt ohne garantie laut service-partner: -700€
    als ich dann - abgeschreckt vom betrag - nochmal selbst nach dem fehler suchte, stellte sich heraus daß es an defektem RAM lag (ibook startete nicht mehr).

    also..kann mir jemand sagen ob das problem schon mal gelöst wurde (erfahrungsberichte?) oder WO der sensor genau liegt?!

    PRAM reset usw. habe ich schon probiert...

    PS: es handelt sich um ein iBook G4 1,2 mit 10.4.6
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Am Reedkontakt liegt es nicht oder haste das noch nicht probiert?

    MfG
    MrFX
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Der Vollständigkeit halber:
    - auch schon NVRAM zurückgesetzt? *
    - Rechte repariert?
    - Systemcache gelöscht?

    * falls nein: neustarten, die gleiche Tastenkombination wie bei PRAM drücken, aber mit den Tasten O+F anstelle P+R, danach eingeben: reset-nvram <return>, reset-all <return>
    Wenn du lustig drauf bist, das ganze nochmal wiederholen und die Kiste 10 Minuten ruhen lassen.
     
  4. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    hmm..wie macht man das? ;)
     
  5. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    hatte ich noch nicht - danke für die anleitung!
    ja
    ja

    na dann wart ich mal ein bisschen ab..hab grad 2x nvram zurückgesetzt ;)
     
  6. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    wieder nix :( hat auch nicht geholfen...
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Vielleicht mal testweise einen neuen Benutzer anlegen und bei dem den Ruhezustand testen.
     
  8. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    funktioniert leider auch da nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche