Schöner Monitor, aber mit VGA-Ausgang? Suche

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich zwecks Tests für eine Präsentation mal den VGA-Adapter von meinem iBook ausprobiert.

Hat wunderbar geklappt und ich muss sagen, dass ein 17" Bild doch schon größer ist, als das Bild von meinem 12" iBook. Ich bin zwar immer damit zurecht gekommen, aber jetzt hätte ich schon Interesse an einem externen Monitor.

Jetzt kommt aber das Problem: Ich will mir ja nicht den Schreibtisch mit einem schnöden Monitor verhunzen :)

Auf der anderen Seite funtionieren die Apple-TFT ja nicht am iBook, zumindest nicht ohne Adapter. Aber über 200 Euro ausgeben, damit ein ADC-TFT an meinem iBook funktioniert möchte ich auch net.

Was meint ihr? Kennt ihr schicke Monitore (egal ob Röhre oder TFT) für das iBook.

Macht doch mal Vorschläge, was habt ihr zuhause??

Danke,

basti2701
 
hab an meinem ibook daheim nen samsung tft... öhm... syncmaster 172v glaub ich... dran... sehr sehr feines bild, wie ich finde...
 
Hm, okay, das wäre sicherlich eine möglichkeit, aber doch noch ein bisschen mehr design, vielleicht auch in weiß??

können denn ältere Apple-Röhren an das ibook angeschlossen werden, oder haben die auch was anderes als vga?
 
Formac 17" 1740 Display mit D-Sub 15 Anschluss :)
 
aha, kenne mich jetzt nicht sooo aus, aber werden die denn mit D-Sub 15 Anschluss noch ausgeliefert?

oder ist das ein extra adapter, den man dazu kaufen muss?

na ja, gebraucht wird man so einen bestimmt nicht bekommen...
 
Habe gerade entdeckt, dass die älteren Apple Studio Displays (17" CRT) mit VGa-Anschluss ausgeliefert worden sind.

Der würde mir auch gefallen, wer seins los werden möchte !? ;-)
 
So, habe jetzt eine offizielle anzeige gesetzt! vielleicht will sich ja jemand ein TFT-Display leisten und mir dafür sein altes CRT-Modell verkaufen...

das wars dann auch erstmal, sollte jemand noch einen schicken monitor kennen, freue ich mich auf einen hinweis :)
 
Monitor

Sehr geehrter Herr basti2701 ! :p

Ich empfehle Ihnen den Hyundai ImageQuest Q910.... :eek:

Mit freundlichen Grüßen

Silence :D

Bitte beachten Sie auch meine Signatur und beehren Sie die Seite doch mal mit Ihrer virtuellen Anwesenheit :rolleyes:
 
Zugegebenermassen, Design ist wichtig aber viel wichtiger sollten Dir wohl die Leistungsmerkmale der Monitore sein, oder ? :)
 
Wie wäre es mit einem Packard Bell TFT Display ? Ich habe so ein Teil am eMac
angeschlossen, das Gerät passt (auf Grund der weißen Gehäusefarbe) optimal
zum Rechner. Weitere Infos bekommst Du auf www.packardbell.com, das Gerät
heißt FT500(ixtreme TFT). Ein kleines Bild sende ich als Anhang mit ...
 

Anhänge

  • ft700_150.jpg
    ft700_150.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 96
oh ja, der gefältt mir wirklich mal :)
 
Das Packard Bell TFT Display war das einzige Gerät mit weißer Gehäusefarbe das ich
finden konnte. Der angenehme Nebeneffekt: Es war auch das billigste ;)
 
formac displays mit DVI kaufen, dann DVIaufVGA - Adapter kaufen (6,90 €). sehen alle super aus, und mit DVI kannst du, wenn irgendwann geplant, auch einen G 5/G 4 Festrechner nutzen. PC natürlich auch.

Wenn Du noch 1 - 2 Wochen Zeit hast, kann ich Dir sagen, ob das wirklich funktioniert;-)))

Andere Modelle mit interessanten Features und guten Tests (und VGA + DVI), aber optisch andere liga:
Viewsonic 201 P
LaCie photon 20

bis denn,
fritz
 
Ey, das Packard Bell sieht ja echt schick aus!
 
ich verwende für meinen Linux Desktop einen SyncMaster 173P über DVI

und manchmal ibook über VGA ( 2 unabhängige Anschlüsse am Monitor)

er ist vorne alu farben hinten weiss und sieht ein wenig nach imac aus

bild im anhang oder unter samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das echt heissen, dass ich ein formacdisplay mit einem so günstigen adapter ibook-tauglich machen kann? kann ich ja garnicht glauben??

na mal sehen, das packard bell tft ist schon mal eine ansehnliche alternative :)
 
Original geschrieben von hello-o
formac displays mit DVI kaufen, dann DVIaufVGA - Adapter kaufen (6,90 €). sehen alle super aus, und mit DVI kannst du, wenn irgendwann geplant, auch einen G 5/G 4 Festrechner nutzen. PC natürlich auch.

Wenn Du noch 1 - 2 Wochen Zeit hast, kann ich Dir sagen, ob das wirklich funktioniert;-)))

Andere Modelle mit interessanten Features und guten Tests (und VGA + DVI), aber optisch andere liga:
Viewsonic 201 P
LaCie photon 20

bis denn,
fritz

Das geht nicht, und das wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Ich bin
nämlich auch schon mal auf die gleiche Idee gekommen ;)
Um ein DVI (only) Display am analogen Videoausgang des iBook, eMac oder iMac
anschließen zu können benötigt man eine VGA - DVI Wandlerbox, die das analoge
Signal in ein digitales umwandelt. So ein Gerät gibt es von Gefen (www.gefen.com)
und kostet 799.- US$ (http://www.gefen.com/kvm/product.jsp?prod_id=1435) -
um dieses Geld kann man sich viele Packard Bell TFTs kaufen :D
 
hi sonic,

this is bad!!!
Geht das echt nicht? Wozu gibt es dann solche Adapter?

hmm, dann geht wohl doch kein formac und ich muss was hässliches kaufen... bzw. PowerBook, und das Problem hat sich erledigt:p !!

naaa.
 
Zurück
Oben Unten