schönen 19 Zoll widescreen zum MBP

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Moin

kann mir jemand nen "schönen" 19 Zoll oder 20 Zoll empfehlen, der zum MBP passt.
ACD sind mir zu teuer, da ich ihn dann zu selten nutze.

Sollte bis 250 Eur kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein wenig mehr bekommst Du schon nen schönen 22'' Iiyama Monitor. Der kostet momentan 270€. Ist allerdings schwarz.
 
ja ich muss zugeben ich habe auch grad bemerkt, das die Sprünge zwischen 19-20 nicht so groß sind.
Mir ist nur wichtig, das:

- Widescreen
- HDCP
- passend zum MBP, also eher Silber aber bin da noch offen :D
- evtl. gute Helligkeit

hat jemand Erfahrung mit dem:

LG LCD L204WT - SF (Silber)
oder
Samsung SyncMaster TFT 205BW

beide um die 210 EUR
 
Hier findest Du mal einen Test über aktuelle 22'' Monitore.
Daher auch mein Tipp mit dem Iiyama.
Warum soll man sich einen 19 bzw. 20'' TFT kaufen, wenn es für ein wenig mehr schon einen 22'' TFT gibt, der auch noch super ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Ein aktueller 22" kostet auf jeden Fall unter 300 Euro und man hat einfach eine noch größere Fläche!
Ich würde mir keinen 19er oder 20er mehr kaufen!
Ich hab ein ibook und mir gerade diesen hier bestellt:

41eCfBEggcL._AA240_.jpg
 
Na ja also. Warum dann noch zu einem 20 oder 21'' greifen?
Wobei mindfactory nicht meine erste Wahl wäre.... aber das ist was anderes.
 
Du kannst auch den hier nehmen (etwas Werbung machen ;) ):
Gruss
der eMac_man
 
das stimmt. langsam schraube ich mich in den Zoll auch hoch :D

bin aktuell beim LG L226WTQ-SF.

laut chip.de auch Preistip
 
Bei gleicher Auflösung würde ich dann doch zu 20" tendieren.
 
Bei gleicher Auflösung würde ich dann doch zu 20" tendieren.

Wobei eine etwas größere Darstellung nicht zwangsläufig schlecht sein muss...

Ich fand die "alten" 4:3 19 Zoll Monitore auch angenehmer als die 17er.

Gerade Safari neigt ja zur kleinen Darstellung von Schriften. Da kann etwas mehr Größe nicht schaden.
 
Ihr solltet vielleicht darauf achten, das der TFT einen DVI-Anschluß hat. Den hat der hier genannte 230€-Iiyama nämlich nicht!
Ich stehe auch kurz davor mir einen zuzulegen. Habe mich momentan auf den Samsung 205BW eingeschossen, 250€ bei Saturn, DVI, HDCP, 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät.

Frank
 
Habe gerade gesehen, dass Chip.de auch nun einen Test in Sachen 22'' TFTs hat. Vielleicht auch hier mal reinschauen. Da hat nämlich ein Acer gewonnen.

@friesenfrank:
Der ProLite E2200WS hat nen DVI Eingang.
Und für 250€ würde ich mir lieber einen 22'' kaufen anstatt einem 20''. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@friesenfrank:
Der ProLite E2200WS hat nen DVI Eingang.
Und für 250€ würde ich mir lieber einen 22'' kaufen anstatt einem 20''. Aber das ist nur meine Meinung.

Also beim ProLite E2200WSV-B1 bei Mindfactory für 233,86 Euro steht "analog". Der hat kein!! DVI.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für den LG L226WTQ-SF (silber) entschieden. schönes Design und einfach nur ein Monitor mit "gutem" Bild wie auch auf Chip.de geschrieben wird ohne viel Spielerei.... hoffe er kommt ohne Pixelfehler oder ähnlichem.

interessanter Weise kam auch 30min später, das er verschickt wurde. mal gespannt wie schnell Mindfactory wirklich liefert :D

schade das Apple nicht endlich mal nachzieht. Für den Preis für ACD und dann immer schlechte Bewertungen in Tests, das kann sich sonst eigentlich keiner leisten außer Apple! aber schön sind se trotzdem ;)

P.S.: JA MIT ODER OHNE DVI muss man auspassen. auch die Angebote bei MM oder Saturn sind NUR SUB-D!!
 
also für alle die nen 22 Zoll suchen! ist nen der LG ist absolute Hammer! Heute angekommen :D
 
Moinsen,

also ich finde ja den Viewsonic VX2255wmh in weiß echt gelungen. Und für 320€ ist der auch nicht allzu teuer. Zwar hat der nur ein TN-Panel, aber da du eh nicht wirklich mehr als 250€ ausgeben willst, wär der ne übsche Alternative. Wenn du allerdings auf ein "vernünftiges" Panel setzen, aber nicht sooo viel Geld ausgeben willst, dann würde ich mal gucken, ob du irgendwo im I-Net noch den Philips 200W6CS findest. Ist nen 20" TFT mit IPS-Panel!

Aber generell kann ich Viewsonic nur empfehlen - machen hübsche und gute Sachen!



mfg
 
Zurück
Oben Unten