schöne bunte e-mails selber machen....

martinschwede

martinschwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin alle zusammen,

ich habe mich entschlossen meine lieben Freunde und Verwandten mit einer schönen bunten Weihnachts-e-mail zu beglücken. Leider komme ich mit dem Mail-Programm nicht weiter, da sich dort allenfalls ein paar Bilder mit ein bischen buntem Text einfügen lässt. Noch nicht mal der Hintergrund lässt sich färben.
Ich will aber Gifs und Musik mit reinhaben, so wie die Newsletter, die wir alle so sehr lieben. Gibt es ein Programm mit dem man solche Dateien erstellen kann ? Mit GoLive hab ich´s schon probiert... leider kein Erfolg. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp... Hab´schon unter Google gesucht, da war auch nichts.......
:p
 
Netscape Mail, damit gehts :)
 
Netscape Mail ? Meinst Du das Mail-Programm, daß bei Netscape 7 dabei ist ? Kann ich ja mal probieren, aber eigentlich dachte ich an eine Anwendung, die die Profis von Gruner & Jahr und Konsorten für ihre newsletter benutzen, so auf HTML Basis oder so, gibt es doch für Dosenuser auch. Ich wollte nicht unbedingt ein neues Mail Programm mit Browser installieren sondern bei Mail von Apple bleiben, vielen Dank ich schau mal.... :D :D
 
Ich weiß ja auch nicht, womit die Verlage das so machen, aber Netscape Mail ist das einzige mir auf dem Mac bekannte Programm, dass HTML-Formatierungen inkl. Tabellen direkt beherrscht.

Sicher geht es auch in Mail, aber da musst du die Tabellen woanders erstellen und dann per Drag'n'Drop rüberziehen. Und ob das nun so toll ist,...?
 
Naja, ich dachte da an ein Programm mit dem man die Datei komplett erstellt, dann einfach in Mail ziehen Adressaten auswählen und feddich..... ich werd mich mal bei einem Kollegen schlau machen der arbeitet beim GEO-Magazin, wenn der einen Tipp hat gebe ich es hier bekannt, bis dahin versuch ich mal mein Glück mit Netscape..... Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenede..... :p :p
 
tja, dann musst du halt einen html-editor benutzen, wie zB dreamweaver mx.

allerdings sind bunte html-mails verpönt und verstoßen gegen die netiquette. ich nehme html-mails erst gar nich an - und wenn mir dann noch jemand was blinkendes UND lärmendes schicken würde, gäb's hiebe :D aber jeder wie er mag ;)
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
:D aber jeder wie er mag ;)
 


genau, allerdings wird meine nicht blinkend und lärmend sondern aufbauend und erfrischend........ Nicht jede Mail, die aus mehr als nur Text besteht muß gleichzeitig auch Schrott sein (s. GEO-Newsletter)....... Dreamweaver habe ich noch nicht probiert... die Frage ist ja ob die Datei die man dann gebastelt hat auch ohne weiteres mit dem gewünschten Effekt per Mail zu verschicken ist.
 
Original geschrieben von martinschwede
Moin, Moin alle zusammen,

.......
:p
 

Ich erstelle schöne Mails mit Mozilla. Ist zwar kein großer Unterschied zu Netscape, läuft aber schneller und runder.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten