Schnurloses VoIP - welches ist empfehlenswert?

Diskutiere mit über: Schnurloses VoIP - welches ist empfehlenswert? im Peripherie Forum

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo!


    Ich habe nach langem auch endlich die Vorteile von Skype entdeckt *schäm*. Nun ist die ganze Sache aber mit dem PC doch etwas unpraktisch. Welches schnurlose VoIP würdet Ihr denn empfehlen? Oder besser ein schnurloses Headset?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gibt's da überhaupt was? Meines Wissens läuft das doch bisher immer über den Rechner...

    MfG
    MrFX
     
  3. ElBundy

    ElBundy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Ja, gibt es.
    Die Kollegen die WLAN und VoIP bei uns machen haben so ein Teil.
    Kann aber nicht mehr dazu sagen als da es sowas gibt.

    Bye
    EL
     
  4. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    von sony wurde grade eine maus vorgestellt die als telefon benutzt werden kann... geile idee, sowas gibts also schon! geil wäre sowieso ein voip-telefon mit bt... richtig schön mit hörschale und so weiter... "klassisch" ohne headset.
     
  5. ElBundy

    ElBundy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Hi,
    habe mal nach gesehen, wir habe hier ein "UTStarcom F1000 WiFI VoIP Phone"
    Scheint auch soweit zu funktionieren.

    Bye
    EL
     
  6. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Auf der Cebit wurde das "Netgear Skype WiFi Phone" vorgestellt.
    Alternativ, wenn du keinen besonderen Wert auf Skype legts, würde
    ich mich mal nach einer günstigen Fritz!Box fon umschauen (z.B. ebay).
    Vorteil, du kannst jedes Telefon, was dir gefällt für VoIP nutzen.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, klar... für VoIP gibt's Schnurlostelefone (die aber kaum ausgereift sind). Für Skype wäre aber das Netgear das einzige.

    MfG
    MrFX
     
  8. ElBundy

    ElBundy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2006
    Also das ich habe das UTStarcom meiner Kollegen mal ausprobiert, als Codec G729 die Sprach-Qualität war wie bei einem Handy würde ich sagen. Getestet haben wir das in der Firma an einem Cisco WLAN AccessPoint als WiFi Verschlüsselung wurde WPA mit preshared Keys verwendet.

    Einzig roaming über mehrere AccessPoints haben wir noch nicht getestet, aber das kommt im privaten Bereich ja selten vor.

    Bye
    EL
     
  9. borderhouse

    borderhouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    Schau mal bei www.hulger.com. Da gibts richtig geile telefone mit BT oder USB für Skype und Mac und die funktionieren einwandfrei. Habe selbst eins und kann im ganzen Haus damit rumlaufen und telefonieren und sind auch noch ein ultraschönes 60er und 70er Jahre Design :D
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Leider setzen diese alle einen Rechner voraus...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnurloses VoIP welches Forum Datum
Multifunktionsdrucker mit Fax an einer Speedport W723V und VoIP Peripherie 05.11.2013
VoIP über Blackberry Curve 5820 Peripherie 30.09.2010
Schnurloses, Mac-Kompatibles Fon? Peripherie 16.11.2008
Voip schnurlos Telefon Peripherie 15.02.2008
schnurloses telefon Peripherie 07.11.2007

Diese Seite empfehlen