Schnurlose PC-Tastatur/Maus am Mac?? - Welche ?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von paxson, 06.07.2005.

1. paxson

paxson Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    moin forum,

ich möchte mir eine günstige schnurlose Tastataur und Maus-Kombination aus'm PC-Lage kaufen (wenn möglich *nicht* die teuren logitech-teile).

(aka. http://search.ebay.de/logitech_USB_...ga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1 )

Die werden ja oft über einen USB-Stecker als Empfänger-Teil mit dem Windoof-PC verbunden. Funtzt das auch am Mac, braucht das spezielle treiber?!

Weiss jmd. von Euch ob/welche Tasturen am Mac mit OS X funzen ??!
    dass dann die ganzen "spezial"-tasten nicht funzen ist mir klar...
    mir geht's nur darum für 'nen macmini 'ne günstige *schnurlose* tastatur/maus-kombi zu finden (kein bluetooth)

also, die suche hab ich schon betätigt "(keyboard or tastatur) AND usb" - aber leider nix passendes gefunden.

wär für 'ne antwort dankbar...

cheers aus berlin
    paxson

Zuletzt bearbeitet: 06.07.2005
  2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Was spricht gegen die von Apple die ist doch perfekt und das Preis/Leisubgsverhältis ist auch in Ordnung.

3. paxson

MacUser seit:
    17.12.2003
    der Preis spricht dagegen! - wie gesagt, ich will kabellos, also gäbe es von apple nur die bluetooth-teile

Apple Wireless Keyboard - 58 EUR
    Apple Wireless Mouse - 58 EUR

Macht 120 Öro! - nö, muss echt nicht sein...

- Wie gesagt, muss es eigentlich gar kein Bluetooth sein...irgendwas "normales" kabelloses mit 'nem USB-Degöngels wär mir schon genug.. - und sowas gibt's schon im PC-Lager ab 20 EUR aufwärts...

4. Switcher5

Switcher5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2005
    Spar man nur nicht am falschen Ort! Kabellos heisst nicht zwangsläufig tadellos! Ruckelnde Mäuse für weniger Öros als bei Mac findest du beispielsweise bei MT Mouse, und sicher findest du auch noch ein billiges Keyboard mit 0,5 Sekunden Verzögerung.

Bei Mac zahlst du mehr, dafür kannst du sicher sein, dass es so gut funzt wie bei Kabelgebundenen. Wenn du bessere Erfahrung machst, lass es uns wissen!

5. paxson

MacUser seit:
    17.12.2003
    moin,

danke fürs feedback...ich will ja gar nicht der grosse geizhals sein...

es geht nur um folg. situation:

*ich kauf 'nen MacMini für's Wohnzimmer und an die HiFi-Analge-anschliessen.
    *und ich möchte das teil halt von der couch aus bedienen können.
    *und da kommt dann halt nur kabellos in frage
    *und wenn mich der macmini 500 EUR kostet, dann stehen die 120EUR für 'ne kabellose Tastatur und Maus in *keinem* verhältnis.
    * ich will ja auch keine seitenlangen briefe auf dem teil tippen, geht nur darum, dann auch mal schnell von der couch aus mit dem mini ins internet geheh zu können und kurz 'ne URL eingeben oder kurz ne EMail zu schreiben...

versteht ihr was ich mein ?? Den MacMini fürs Wohnzimmer (mit itunes, iphoto und als DVD-Player)...und dann halt noch 'ne kablellose bedienung dafür (wie gesagt tastatur *muss* sein - ich geb keine URL's über so ein On-Screen-Keyboard per Maus ein oder so...) - gibt's denn da nix günstiges ?!

cheers
    paxson

6. paxson

MacUser seit:
    17.12.2003
  7. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
    Dabei solltest du bedenken, dass "normale" Funkmäuse/-tastaturen nur in einem kleinen Aktionsradius zuverlässig funktionieren.

Meine Logitech MX700 z.B. war wunderbar dafür geeignet, dem Kabelsalat auf meinem Schreibtisch ein Ende zu setzen. Ab einer Entfernung von zwei bis drei Metern (und hier kommt dein Sofa ins Spiel !) konnte man mit diesem Gerät aber nicht mehr frustfrei arbeiten.

Somit schließe ich mich meinen Vorpostern an, und plädiere für Bluetooth-Geräte.

8. paxson

MacUser seit:
    17.12.2003
    hmmm...okay!...da is was dran. -

vielleicht kann man über ein usb-verlängerungskabel, den empfänger günstiger positionieren...ich weis, ich weis, solangsam nimmts komische ausmasse an...
    aber wie gesagt, sollte das preis/leistungsverhältnis stimmen...naja, wenn keiner von euch eigene erfahrungen hat, werd ich mal posten, wenn ich was rausgefunden hab...

9. maconaut

maconaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    Mal ganz abgesehen davon, dass die BT-Kombi von Apple "nur" 100 Euronen kostet statt 120... der Appetit kommt beim Essen. Da wird schnell aus der Mini-Surfstation ein vollwertiges Mediacenter und plötzlich will man doch nur noch vom Sofa aus mailen und da ärgert die Tastatur, dann will man mal ein Spielchen machen und die Maus hakt....

Ich habe mir die Apple Kombi geleistet und bin super zufrieden! Wenn ich die Maus/Tastatur auch noch am PC betreiben könnte wäre ich so richtig glücklich ;-)

Grüße Stefan

10. eml2306

eml2306 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2005
    Gegen die BT-Tastatur von Apple ist preislich nichts einzuwenden, aber wer 40,- EUR (Differenz von Bundle zur Tastatur allein) für eine Maus mit zu wenig Tasten und ohne Scrollrad hinlegt, ist selbst schuld.

Die Seite wird geladen...