schnurlos musik hören

RainHawk

RainHawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir ein macbook zugelegt und bin sehr zufrieden damit, nur ein problem hab ich:
am pc benutzte ich immer meinen yamaha verstärker wodran boxen angeschlossen waren, und den würd ich gerne weiter benutzen, nur ist das kabel sehr kurz und ich habe eigentlich auch garkeine lust eins anzuschliessen. was gibt es da für möglichkeiten, es zu lösen?

danke
 
Eine Airport express verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainHawk
Hallo, sorry dass ich jetzt erst wieder antworte.
Das ist mit Sicherheit eine gute Lösung, allerdings ist sie mir zu teuer. Wir haben zuhause bereits ein allumfassendes Netzwerk mit Drucker etc, und benötigen einen weiteren Router nicht. Gibt es nicht Drittherstellerhardware, die das ebenfalls lösen kann?
 
der vorteil der express ist einfach, dass du direkt per itunes die musik streamst ... (und mit nem zusatz prog kannst du das ganze per ipod touch, iphone oder jedem anderen gerät, dass aufs netzwerk zu griff hat, steuern)

ansonsten schau dir airfoil an, damit kannst du die musik vom mac aufn win pc streamen.

gibt noch so strom audio adapter (wie die fürs netzwerk), aber die funktionieren nur mit windows.

sonst gibs wohl nur noch kabel ziehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainHawk
Die Airport Express kann auch als Client genutzt werden.
 
Mh, ich habe zwar nen Windowsrechner da, aber der ist furchtbar laut, den wollte ich nicht unbedingt nutzen. Naja, werde mich dann wohl nach gebrauchten Airports umschauen, da es die komfortabelste Lösung zu sein scheint.
Danke.
 
Mh, ich habe zwar nen Windowsrechner da, aber der ist furchtbar laut, den wollte ich nicht unbedingt nutzen. Naja, werde mich dann wohl nach gebrauchten Airports umschauen, da es die komfortabelste Lösung zu sein scheint.
Danke.

aber keine extreme (haben keinen audio output), nur die express (ob die alte mit "g" oder "n" wlan, is deine sache ...).

appletv funkt auch als airtunes client :hehehe:
 
die teile haben ja fast den neupreis :/
noch eine frage, kann ich die komplette soundausgabe damit raussenden oder nur von bestimmten programmen?
 
die teile haben ja fast den neupreis :/
noch eine frage, kann ich die komplette soundausgabe damit raussenden oder nur von bestimmten programmen?

das würd mich auch interessieren... soweit ich weiß, geht das mit allen Programmen (über die Systemeinstellungen)

Wer weiß es genau?

Grüße, Jan
 
die teile haben ja fast den neupreis :/
noch eine frage, kann ich die komplette soundausgabe damit raussenden oder nur von bestimmten programmen?

über die express läuft nur itunes ...

über airfoil kannst du praktische jede sound ausgabe umleiten.
 
Moin!

Mit dem Programm Airfoil geht auch die komplette Ausgabe.

MfG
MrFX
 
Logitech Wireless Music System!
Kriegt man zum Beispiel für 50€ bei jedem Gravis Store.
 
Bin nun etwas verwirrt :p
Also, AirPort express ist ein Router mit einem Soundeingang wo ich meine Anlage dran anschliessen kann, und mit Airfoil kann ich dann sogar alle Sounds damit übertragen. Okay, das ist die Ideallösung, nur etwas teuer.
Mit dem Logitechteil bin ich nicht wirklich zufrieden. Erstens hat es einen Sender obwohl das Macbook aber Bluetooth eingebaut hat. Ohne Sender würde ich es eigentlich sofort kaufen.
Airfoil ohne Airport express versteh ich aber nicht ganz. Sagen wir, ich installiere es auf meinem Windowsrechner, wo die Anlage dran angeschlossen ist, der aber keinen Bluetoothempfänger hat. Wie will es dann funktionieren?
 
Die beste Lösung find eich ist einfach immer noch die Airport Express, ich mein wieso musst du auch etwas anderes als Musik über externe Lautsprecher laufen lassen ? Es reicht völlig aus nur das Itunes über externe Lautsprecher zu laufen lassen. Ich finde die Airport Express Station ist nicht sehr teuer für das was sie alles kann, ich mein du kannst damit Internet Verbindung herstellen (bis zu 10 Benutzer) natürlich mit der super Verbindung 802.11n und du kannst einen Drucker anschliessen und darauf immer kabellos zugreifen und dazu auch noch Musik von iTunes streamen und das ist alles auch noch mit Windows kompatibel, ich mein was willst du mehr für 99,90 Euro ???
 
Hab jetzt eigentlich nicht Werbeleute von Apple fragen wollen :F
Wie schon beschrieben habe ich bereits einen wunderbaren WLanrouter, im Keller einen Drucker der über denselbigen läuft und brauche das Ganze nur für den Sound. Und wenn ich zocke, Filme gucke (nein, bestimmt nicht durch iTunes) oder ähnliches dann will ich das auch gerne mit Sound tun, aber das scheint Airfoil ja zu können. Der Preis ist aber nur für so eine Kleinigkeit superheftig. Für einen Router mit Schnickschnack übrigens auch, aber das kennt man bei Apple ja.
 
Wenn du die Airport Express nimmst, kannst du sie (zum Musik streamen) über iTunes nutzen. Airfoil ist eine Software, die auch andere Software als iTunes zulässt - funktioniert also nur mit der AP Express zusammen.

Das Logitech Teil sollte wohl auch funktionieren, ist aber wesentlich weniger flexibel.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ebenfalls zum Musik streamen eine Airport Express gekauft, mittlerweile nutze ich sie aber eher als WLAN Erweiterung und Drucker Hub.
 
Die beste Lösung find eich ist einfach immer noch die Airport Express, ich mein wieso musst du auch etwas anderes als Musik über externe Lautsprecher laufen lassen ? Es reicht völlig aus nur das Itunes über externe Lautsprecher zu laufen lassen. Ich finde die Airport Express Station ist nicht sehr teuer für das was sie alles kann, ich mein du kannst damit Internet Verbindung herstellen (bis zu 10 Benutzer) natürlich mit der super Verbindung 802.11n und du kannst einen Drucker anschliessen und darauf immer kabellos zugreifen und dazu auch noch Musik von iTunes streamen und das ist alles auch noch mit Windows kompatibel, ich mein was willst du mehr für 99,90 Euro ???

Stimmt !
20 Nutzer fände ich angemessen...:cool:
have fun
Incal
 
Wenn Du Leo auf deinem Mac hast, ist die Logitech Geschichte auch ohne dem Sender möglich. Einfach den Empfänger als Bluetoothgerät koppeln und ab geht die drahtlose Übertragung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainHawk
Wenn Du Leo auf deinem Mac hast, ist die Logitech Geschichte auch ohne dem Sender möglich. Einfach den Empfänger als Bluetoothgerät koppeln und ab geht die drahtlose Übertragung.

Geil, dann werde ich mir das Logitechteil holen, danke!
 
Wenn Du Leo auf deinem Mac hast, ist die Logitech Geschichte auch ohne dem Sender möglich. Einfach den Empfänger als Bluetoothgerät koppeln und ab geht die drahtlose Übertragung.

hey!
ich hab die ipod bluetooth kopfhörer von logitech. dummerweise ist der sender kaputt...
wie koppelst du die denn?
wenn ich die kopfhörer per bluetooth such, findet er nichts...?!?
 
Zurück
Oben Unten