schnittkonstruktion

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von fnqu, 26.02.2006.

  1. fnqu

    fnqu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    hallo,
    ich suche für meine freundin ein cad programm für schnittkonstruktionen (sprich: modeschnitte)
    kennt hier vielleicht zufällig jemand was in der richtung? kann gerne auch freeware sein. meine google suche war nicht wirklich von erfolg gekrönt.

    mfg sascha
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo.
    Zum Beispiel PolyPattern - das ist eine spezielle Schnittsoftware, sogar mit Stückverwaltung und HPGL-Export (für Schneidplotter)
    Aber das ist wohl eher in der Produktion zuhause.

    Als reines (bezahlbares) 2D-CAD Programm ist vielleicht am ehesten CADintosh etwas. Wobei das jetzt kein spezielles Textilschnittprogramm ist, sondern für technische Zeichnungen.

    Für Mode- und Textildesign allgemein könnten auch die
    Triadem-Plugins für Photoshop/Illustrator interessant sein.