schnittkonstruktion

F

fnqu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich suche für meine freundin ein cad programm für schnittkonstruktionen (sprich: modeschnitte)
kennt hier vielleicht zufällig jemand was in der richtung? kann gerne auch freeware sein. meine google suche war nicht wirklich von erfolg gekrönt.

mfg sascha
 
Hallo.
Zum Beispiel PolyPattern - das ist eine spezielle Schnittsoftware, sogar mit Stückverwaltung und HPGL-Export (für Schneidplotter)
Aber das ist wohl eher in der Produktion zuhause.

Als reines (bezahlbares) 2D-CAD Programm ist vielleicht am ehesten CADintosh etwas. Wobei das jetzt kein spezielles Textilschnittprogramm ist, sondern für technische Zeichnungen.

Für Mode- und Textildesign allgemein könnten auch die
Triadem-Plugins für Photoshop/Illustrator interessant sein.
 
Zurück
Oben Unten