schnellste sata platte

das sind theoretische werte die mit den datenraten in dre praxis nichts zu tun haben.
da ists nämlich ausgeglichen:

Bild%201.png



aber ich will auch keinen streit anzetteln. wer meint er müsse sich raptoren kaufen soll es doch machen. und wer meint dass er lieber mehr kapazität für sein geld bei nahezu der selben leistung will, der soll eben das tun.
 
So der so, es ist jedenfalls die erste Platte die extra für Gamer schon MIT Sichtfenster geliefert wird :D

Eine höhere Drehzahl macht sich bei gleichbleibender Datendichte immer gut bei den Zugriffszeiten und dem Datentransfer - nur die Lautstärke ist immer noch ein großes Manko.
 
Also bei ner Finder-Copy schaffen meine Atlas 15K2 (74GB) im RAID0 knappe 170MB/s, ne einzelne ca. 90MB/s and ner ATTO UL4S.


Gruß

Nicolas
 
mrwho schrieb:
Eine höhere Drehzahl macht sich bei gleichbleibender Datendichte immer gut bei den Zugriffszeiten und dem Datentransfer - nur die Lautstärke ist immer noch ein großes Manko.

das stimmt schon. aber die raptor hat nur 2.5" scheiben drin, kann also aussen weniger daten pro umdrehung speichern. das gleicht in der praxis den vorteil durch die höhere umdrehungszahl fast wieder aus.
 
wenn ihr soviel zeit übrig habt über schnelle platten zu diskutieren reicht doch für euch auch ne 3600 upm quantum bigfoot.. (ich hab übrigens die 16mb 300gb maxtor drin - an nem sata 2 sonnet 64bit pci controller im g4 533 - die zieht.. ihr habt recht!)
 
Hi,

die WD-Raptor ist eine extrem schnelle und zuverlässige Platte, die Maxtor mit 16MB ist auch nicht ohne. (Hab' beide, Raptor SATA intern, Maxtor SATA extern)

Diese Raptor ist allerdings aus der nächsten Generation. Mit 16MB Cache dürfte sie jede zur Zeit erhältliche SATA Platte zersägen :D
 
rgockel schrieb:
Das ist ja mal eine Aussage. Kannst Du die auch belegen?

Ja kann ich.

Hier

Und hier

Zitat:"Einzige Ausnahme bliden die Raptor-Laufwerke von Western Digital, die trotz ihres hohen Alters von fast zwei Jahren (!) noch immer die Mitbewerber mit 7.200 U/Min größtenteils in Schach halten - und das teils deutlich."

Guten Abend
 
LOL

das ist ja sowas von nichtssagend...

"grösstenteils" und "teils deutlich"
 
Zurück
Oben Unten