schnellste Art CF Karten zu lesen???

J

joegl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin,

wegen vieler datenmengen auf CF Karten suche ich nach der schnellsten Möglichkiet diese auf mein Powerbook G4 zu bringen. Hat jemand Vergleiche von Euch ???

Danke und Grüße Jörg
 
Wie wäre es mit einem USB 2.0 oder FireWire CardReader?




*mein erster gedanke*
 
oder ein PCMCIA Card Reader (benutze ich). Der kann notfalls auch im PCMCIA Slot bleiben und ist somit immer dabei. Geht auch recht flot und man hat kein externes Kästchen oder so dabei.
 
Ja so ein Slot Card reader habe ich auch , sehr praktisch, aber hat jemand mal einen Vergleich obs auch schneller geht ???
 
naja, ich denk schon das es mit nem cardreader im slot schneller geht, weil der dürfte bissel mehr übertragunsgeschwindigkeit haben als USB 2.0

kommt allerdings auch drauf an, wie schnell die SD Card ist (oder SM, oder doer oder). Wenn die langsam ist, dann ist es eh egal. Schnelle Karten dürften aber im PCMCIA Reader schneller laufen.
 
Moin!

Hm, also das ist kartenabhängig... und abhängig vom Chipsatz des Lesers... aber die FW-Leser dürften das Maximum herausholen...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

aber die FW-Leser dürften das Maximum herausholen...

Naja, aber wenn man bedenkt, dass USB 2.0 sogar ein bissel schneller ist als FW und man mit nem PCMCIA Reader direkt auf den Datenbus geht...

will nicht das gegenteil behaupten, kann mir das nur nicht vorstellen, dass FW die schnellste übertragung schaffen soll.
 
mumawu schrieb:
Naja, aber wenn man bedenkt, dass USB 2.0 sogar ein bissel schneller ist als FW...
Irrglaube! :rolleyes:

Glaubt nicht immer nur, was euch irgendwelche Zahlen verkaufen wollen! ;)
 
Hi

Ich hänge mich hier mal mit ran weil ich oft meine Bilder von der CF-Card lesen muss. Im Powerbook habe ich es schon mit einem PC-Card Reader versucht und auch mit einem USB 2.0 Reader aber alles ist sau lahm. Direkt von der Kamera ( EOS 20D ) ist auch nicht schneller. Am Intel iMac ist es über USB auch sau lahm. Irgend wie scheint Apple da Probleme mit der Geschwindigkeit/USB zu haben da es Unter Windows alles sau schnell geht.
Und an der CF-Card liegt es nicht, das ist eine SanDisk Ultra 2.

Gibt es noch irgend wo FireWire CF-Kartenleser ?

Lg
Claus
 
Ich habe auch ne SanDisk Ultra 2, 2GB und benutze den Hama USB 2.0 CR 19 in 1.
Das ist flotter Transfer für ca. 10.-- €.
 

Anhänge

  • HowFast 2GB Extreme IV 2GB.jpg
    HowFast 2GB Extreme IV 2GB.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 61
  • HD Tune Extreme IV 2GB FW400:800 Reader.png
    HD Tune Extreme IV 2GB FW400:800 Reader.png
    30,4 KB · Aufrufe: 55
  • SanDisk Extreme IV Reader.jpg
    SanDisk Extreme IV Reader.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 55
Von Lexar gibt es die UDMA Professional 300x Karten plus passendem Firewire 800-Reader.. dürfte momentan im Gesamtsystem mit das Schnellste sein.
 
Zurück
Oben Unten