Schnelles Internet scheitert am Browser

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

nun hab ich mal einen schnellen Internetanschluss in meiner Wohnung und dennoch krepel ich bei zu vielen Seiten rum. Grund ist anscheinend nicht der Downstream ansich, sondern eher der/die Browser oder irgendein Plugin. Oft kommt es vor, dass, wenn ich zB. auf Youtube ein Video anschauen will, die Seite bis zu 20 Sekunden weiß bleibt, manchmal nur ein Teil geladen wird, dann der Sat1-Ball kommt und es irgendwann auf einen Schlag geladen ist (bis auf das Video). Kommt mir so vor, als ob das mit dem Wechsel des Internetanschlusses (mit Wechsel der Hardware) gekommen ist. Vorher DSL6000, vernetzt über eine 802.11g Fritz!Box, nun ein 100 MBit Anschluss (etwas über 80 kommen an) mit Kabelmodem, angeschlossen an eine Airport Extreme 802.11n.

Safari wurde bereits zurück gesetzt, Flashplayer aktuell, was kann ich noch tun? Mir kommt es auch so vor, als ob das vor allem bei Seiten geschieht, die irgendein Plugin laden müssen, Facebook, alle Videoseiten, Bildhoster, etc.

Außerdem, ist es normal, dass man selbst mit 'nem 100 Mbit-Anschluss bei YT keine HD-Vids ohne ständiges gebuffere gucken kann? HD-Vids über ATV2 (wohlgemerkt via WLAN und nur g-Standard!) laufen problemlos aber auf dem MBP ist Videogucken reinstes rumgeeiere... Kann mir nicht vorstellen, dass die Server so lahm sind?! :(

Ahja: Surfe mit Safari, aktivierte Addons sind Ghostery, Click2Flash, FacebookDisconnect und natürlich ABP. Auf Firefox oder andere will ich nicht wieder wechseln, da ich alles über iCloud synce...

Freu mich auf Hilfe!
 
Ist es mit einem anderen Browser genauso langsam? Wenn ja, dann trag mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. den von Google: 8.8.8.8
 
Ist es mit einem anderen Browser genauso langsam? Wenn ja, dann trag mal einen anderen DNS-Server ein, z.B. den von Google: 8.8.8.8

Puffern geht schneller, bei FB zB. hakt es immernoch, da erst irgendwas geladen werden muss. Danke schonmal für den Tipp! :)

HD-Vids ziehen jetzt richtig fix (5-8 MB/sek), normale Videos trotzdem langsam... :kopfkratz: Ich teste mal weiter...
 
mal ohne Addons probiert?
 
Geht mir genauso mit Safari (ohne Addons) und YouTube-Videos. Mühsam. Benutze Safari ebenfalls wegen des Syncs der Bookmarks, aber es ist halt einfach ein mieser Browser. Empirisch.

In Firefox und Chrome läuft's reibungslos.
 
Ich habe das selbe Problem, in YouTube kann ich den Safari browser knicken ... aber ich finde es auch ätzend aus dem Grund jedes mal einen anderen Browser zu öffnen. Gibt es denn keine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ich will aber am liebsten bei Safari bleiben und auch dort YouTube nutzen.
 
Ich habe das selbe Problem, in YouTube kann ich den Safari browser knicken ... aber ich finde es auch ätzend aus dem Grund jedes mal einen anderen Browser zu öffnen. Gibt es denn keine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ich will aber am liebsten bei Safari bleiben und auch dort YouTube nutzen.

Du könntest den HTML5-Modus testen: http://www.youtube.com/html5
Es dauert meist einen kleinen Moment länger bis die Videos starten, dafür laufen sie dann aber flüssig.
 
Zurück
Oben Unten