Schnelles Booten

R

reno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich habe einen 7300 mit Sonnet Crescendo G3 sowie Ultra-DMA 66 Kontroller. An dem SCSI-Bus hängt nix mehr, außer extern (Brenner, Dat + Zip), was aber normal nicht eingeschaltet ist. Nach dem Einschalten des Rechners dauert es ziemlich lange, bis er von der IDE-HD bootet. Ich vermute, das erst alle SCSI-ID`s abgefragt werden. Wie kann man dies umgehen?

kopfkratz
 
Klingt ja prima, aber unter OS X finde ich kein Kontrollfeld Speicher! Wie läuft es denn da?
 
Ohne Kontrollfeld "Speicher" läuft das gar nicht. Wenn Du Mac OS 7.5 bis Mac OS 9 hast, dann hast Du auch ein Kontrollfeld "Speicher".

Unter Mac OS X auf einem 7300 wird das vermutlich nicht am Speichertest liegen. Das ist wahrscheinlich die Zeit, die gebraucht wird die Firmware zu patchen, damit Mac OS X überhaupt startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmhh, kann natürlich auch sein. Aber unter 9.1 brauchte der Rechner auch schon lange. Liegt es vielleicht doch am SCSI-Bus? Gibt es ein Tool zum Beeinflussen des SCSI-Busses, um ID`s an- / abzustellen?

Grüße Reno
 
Zurück
Oben Unten