Schneller Screenshot aus einem Programm herraus

N

Nikolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich schreibe gerade ein einem kleinen Projekt in dem ich den Inhalt eines Browserfenster überwachen will und möglichst schnell auf Änderungen reagieren will. (genauer gesagt, will ich mir für das Bejeweled Blitz auf FB einen kleinen Helfer schreiben). Der eigentlich Witz an dem Programm ist die schnelle Erkennung von farbigen Objekten, was ich mit openCV mache und die Logik, welcher Zug ausgeführt werden muss.

Ich schreibe in C++ und benutze zur Zeit ein
system("screencapture -Sx -t jpg foo.jpg");
um mir ein Bild zu speichern um es danach wieder zu laden. Leider dauert das über 300ms, was für mich zu langsam ist, da ich Veränderungen suche und da recht häufig das aktuelle Bild brauche. Mit diesem Befehl bekomme ich ein 1200x800 Bild, wobei mich eigentlich nur ein Teil (200x200) davon interessiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, nur einen Teil zu speichern (was hoffentlich schneller gehen müsste), oder eine andere Möglichkeit an die Bilddaten zu kommen?

Nikolas
 
screencapture ins clipboard (-c) dürfte schneller sein.
Und warum -S?
 
Ich habe nur keinen Weg gefunden, aus der Zwischenablage nach openCV zu kopieren...
 
Zurück
Oben Unten