Schneller Booten - was ist mit dem Link?

Diskutiere mit über: Schneller Booten - was ist mit dem Link? im Mac OS X Forum

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    sudo ln -s /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/BootCacheControl

    wohl noch vielen ein Begriff ...

    ist komischer weise seit dem update auf 10.3.3 weg.

    ich hab in /usr/sbin eine Datei die BootCacheControl heißt

    /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl

    gibt es garnicht mehr ... in Resources ist bloß English.lproj drinnen ...

    Schaut das bei euch auch so aus?
    der link hat damit wohl an bedeutung verloren - oder?

    mfg stessi!
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    na dann ist sie ja am richtigen fleck. :)

    der befehl aus dem thread hat nur etwas nachgeholt, was beim update manchmal nicht richtig funktioniert hat.

    der befehl kopiert nur die datei aus der kext ins /usr/sbin, und wenn sie da noch ist, ist alles gut.

    daran hat das update auf 10.3.3 nix geändert.

    viel spass beim schnell booten

    wünscht
    sbx
     
  3. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    es handelt sich doch hier um nen link

    ln steht doch für link?

    Also wurde quasi von /usr/sbin/ ein Link mit dem Namen BootCacheControl auf /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl gelegt.

    Jetzt gibts da aber bei mir keine Datei mehr in /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl mehr auf die ein Link zeigen könnte, sondern es steht jetzt die Datei BootCacheControl tatsächlich in /usr/sbin/.

    Mich würd interessieren ob das bei euch auch der Fall ist.

    Liebe Grüße, stessi!
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    gruess dich,

    es ist in diesem fall wurscht, ob du mit ln einen link setzt oder via cp kopierst. ausser, das du ein paar kb plattenplatz abgibst.

    aber das steht auch alles im post BootZeit unter Panther Optimieren

    aber ehrlich gesagt, ich versteh dein problem nicht ganz. bootet 10.3.3 denn langsamer bei dir? beim ersten neustart wäre das im normal. danach greift die boot cache control.


    gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche