schneller Bildbetreachter gesucht

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Morgens,

die suche hier im Forum gab nur Treffer die recht als sind, und google konnte mich da jetzt auch nicht wirklich überzeugen.

Ich suche einen schnellen Bildbetrachter, bis jetzt habe ich den Finder genommen, genauer gesagt die Option "Objekte als Symbol", das sieht zwar recht net aus, das die Vorschau ist schon recht klein, und bei der menge der Bilder brauch er auch immer was bis die Bilder dann scharf angezeigt werden.

Ich habe meine Bilder auf Externen Festplatten, hier ist alles über eine Ordner Struktur sauber abgelegt, so das ich immer schnell alles finde, jetzt suche ich eine Möglichkeit mir die Bilder mal schnell anzuschauen um eventuell auch mal das eine oder andere für ein Projekt auszuwählen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ein Job für den Grafikkonverter.

Bilderordner auf das App-Icon ziehen – Zack, ein Bilderbrowser mit Betrachtungs- und Editierfunktionen wird geöffnet.
 
öhmmm,warum benutzt du nicht die CoverFlow Darstellung vom Finder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Xee!!!

Am besten eine alte Version, die waren sogar noch schneller und laufen 1a!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Sind das RAW Dateien die du betrachten willst? Falls ja, kann ich den FastRawViewer nur empfehlen. Sehr schnell auch wenn Bilder auf externen Festplatten (oder Thumbdrives) liegen
 
Morgens,

ok, danke schon mal für eure Antworten.

-Der Grafikkonverter braucht relativ lange bis die Bilder kommen.
-Von dem einen Programm habe ich gelesen, das andere ist mit neu, werde ich mir anschauen.
-CoverFlow/Quickview ist wahrscheinlich das was ich oben meinte, beim schnellen Durchblättern dauert es bis die Bilder Schaft werden, und die Vorschau ist relativ klein.
-Nein, sind alles JPG Bilder, bin nur Hobby Knipser, aber halt mit vielen Bildern.

Ich werde mir mal das eine oder andere runter laden und testen. Witzig das Programme die vor 8 Jahren empfohlen wurden heute immer noch empfohlen werden, das spricht für Sie.
 
...
-CoverFlow/Quickview ist wahrscheinlich das was ich oben meinte, beim schnellen Durchblättern dauert es bis die Bilder Schaft werden, und die Vorschau ist relativ klein.
...
jou,erzähl noch mehr davon.Du weisst schon,das du das Fenster verschieben kannst,damit auch Leute die 1m vor dem Rechner die Bilder erkennen können. :D
 
Vielleicht XnView...
 
Hast Du mal versucht, die Bilder im Finder mit der Leertaste groß anzeigen zu lassen? Geht eingentlich recht flott, auch bei NEFs.
Ich mache das so:
Im Finder habe ich die Spaltendarstellung. Irgendein Bild im Ordner markieren, Leertaste drücken, mit Pfeil rauf/runter zu den anderen Bildern navigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und tamuli
Im Finder habe ich die Spaltendarstellung. Irgendein Bild im Ordner markieren, Leertaste drücken, mit Pfeil rauf/runter zu den anderen Bildern navigieren.

Genauso schaue ich meine Bilder auch durch. Funktioniert wunderbar und man kann beim Anschauen gegebenenfalls sofort Bilder mit cmd + ← löschen oder mit cmd + c kopieren.
 
oder ganz einfach mit vorschau: alle bilder mit vorschau öffnen, dann links oben im inhaltsmenu den "kontaktbogen" anwählen - schwupp..
 
xee Version 2.2
 
Das ist ein Problem, dass auf einfache Weise auf verschieden Wegen sehr komfortabel mit Bordmitteln gelöst werden kann (siehe die Tipps oben, wobei die Finder-Lösung die Schnellste ist).
Warum für so etwas profanes ein externes Programm bemühen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Moin, Moin,
Du kannst auch bei der Spaltenanzeige des Finders im Menü "Darstellung" die "Vorschau einblenden" aktivieren, so wird das ausgewählte Bild (oder Vidoe, PDF etc. eine Spalte weiter angezeigt. Die Bildgröße änderst Du dann über die Spaltengröße in der das Bild geöffnet wird.
 

Jep genau, konnte jetzt auch bei mir nachsehen welche Version ich benutze, bei mir ist es sogar noch die 2.0, muss mir die letzte 2er Version mal ansehen. Die 3er hab ich mal unwissend bei jemanden installiert, war wieder deutlich langsamer. Die 2er Version ist aber noch MEGA flot!!

Habe damals mit C2D Mac und lahmer 2,5" HDD praktisch jeglichen Bildbetrachter getestet und war rundum enttäuscht von der Performance, Xee war dann mein Lichtblick am Ende des Tunnels! Auch heute mit potentem Mac und SSD eine Wohltat und so zackig wie es sein muss!

Achja, Xee 2 ist auch noch kostenlos, die lahme 3er Verion kostet scheinbar.



Warum so ein extra Programm?
- Tastatursteuerung frei defiierbar!
- schneller, perfekter Vollbildmodus ohne nerviger Animimation
- Bilder durchschaltbar mit z.B. Pfeiltasten
- EXIF Daten und Dateiinfos schnell einsehen
 
"Die Bilder sind in der Vorschau zu klein" schreibt er/sie.
Da solte man erstmal keine Programme empfehlen, sondern darauf hinweisen, daß man die Bilder sowohl im Program Vorschau über die +-Tasten vergrößern kann wie auch in der QuickLook-Findervorschau, indem man das Fenster größer zieht.
Alles Möglichkeiten, die eine grafische Oberfläche beinahe schon aufdrängt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und Computerhirni
Zurück
Oben Unten