schneller Benutzerwechsel und Spotlight nicht mehr möglich

M

McRabbit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem (OS X 10.4.8):

Sobald ich den Curser in der Menüleiste zur Airport Anzeige gelangt verwandel er sich in den drehenden Wasserball. Daher ist der schnelle Benutzerwechsel Uhreinstellung und Spotlight nicht mehr verfügbar!

Alle anderen Funktionen der Menüleiste sind verfügbar!

Kann jemand helfen?
Danke!

liebe Grüsse
McRabbit
 
öffne in so einem Fall doch die Aktivitätsanzeige und schau nach ob eines der Menuleisten Programme hängt oder meine vermutung Spotlight indiziert oder sich aufgehängt hat.
Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige
 
SystemUIServer: hat sich "aufgehängt"
hilft das?
 
In der Aktivitätsanzeige kannst du ihn dann markieren und den Prozess beenden, er wird dann automatisch neu gestartet, dann hoffentlich iO.
http://guides.macrumors.com/SystemUIServer
Du solltest mal überprüfen ob irgendwas an der Hardware eine Macke hat oder du externe Hardware angeschlossen hast die eventl. dafür verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben Unten