schneller Benutzerwechsel ohne Animitation

lifetec008

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein _blödes_ Problem:
Ich habe mehrere Benutzer bei mir angelegt und den schnellen Benutzerwechsel aktiviert. Bei anderen Macs sehe ich immer den genialen Würfel der sich dreht. Bei mir ist das aber nicht!!! Es ist nicht lebenswichtig, dennoch frage ich mich warum.
Ich habe einen G4/400 mit 960 MB RAM und mehrere Festplatten. Ich habe sogar mal testweise ein neues System auf einer anderen Platte installiert - aber nichts. Habt ihr eine Ahnung, warum die Animitation beim schnellen Benutzerwechsel bei mir nicht funktionert???

Gruß
Harry
 
wirst du wohl in den benutzereinstellungen für den account deaktiviert haben !?
 
Welche Grafikkarte hast du drin? Der Würfeleffekt wird nur bei Grafikkarten dargestellt, die von der Quartz-Engine unterstützt werden.

cla
 
Hast du Panther drauf ? Das geht doch erst ab Panther oder ?
 
Wenn du zwei Monitore an der Grafikarte betreibst funktioniert das mit dem Würfel nicht. So ist es zumindest mit der Nvidea Karte im G5.
 
wetwater schrieb:
Wenn du zwei Monitore an der Grafikarte betreibst funktioniert das mit dem Würfel nicht. So ist es zumindest mit der Nvidea Karte im G5.

kann ich bestätigen (Radeon 9200, iBook G4) mit externem screen installiert...
 
zur info :Grafickarte ist eine Rage128pro 16MB laut Systemprofil.Betriebssystem OS X 10.3.6 ist installiert und an dem mac ist nur ein Monitor angeschlossen.
Zu VOLKSMAC:wirst du wohl in den benutzereinstellungen für den account deaktiviert haben !? Was soll ich da einstellen oder was soll ich verändern ¿Also bis jetzt hat noch nichts geholfen ;(
 
Vermute deine Grafikkarte unterstützt dies nicht.
Wenn beim anderen Benutzer eine andere Auflösung verwendet wird funktioniert es auch nicht.
 
das kann man auch gar nicht in den einstellungen abschalten.
wie hier schon erwähnt wurde, funktioniert es nicht wenn man zwei monitore betreibt bzw. wenn deine grafikkarte nicht von der quartz-engine unterstützt wird.
 
Die einstellungen beim anderen Benutzer waren die selben ;(
 
nuja scheint doch die karte zu sein ....welche karte könnte ich da verwenden und wie hoch sind die kosten ¿nur mal zur info. einen neuen mac wollte ich noch nicht kaufen ;) bis jetzt bin ich mit dem mac ja zufrieden ;)
 
Deine Rage128PRO ist definitiv nicht QuarzExtreme fähig.
Wenn Dein Mac eine AGP-Schnittstelle hat, ist die preiswerteste Lösung eine ATI Radeon 9000, Mac Edition. Gebraucht gib es auf eBay auch eine Radeon 8500 (hat einen Lüfter, macht also Krach).
In diversen anderen Threads hier wurde ausgiebig diskutiert, wie man am besten eine PC-GraKa für den Mac umflasht.
Solltest Du einen der ersten G4 besitzen, könnte es sein, dass Du nur einen 66 MHz PCI-Steckplatz für die Grafik hast. In diesen Fall wird Dir die ATI Radeon 7000 Mac Edition gute Dienste leisten (zusätzlich muss QE auf der Radeon 7000 aber erst noch eingeschaltet werden. Das geht hiermit: http://pages.cthome.net/zacks/pciextreme.sit). Also erst einmal klären, was geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VISUAL danke dir ....werde mich was erkundigen und werde doch mal eine andere karte besorgen ...aber zuerst forschen ....dann kaufen ;))
 
nur wegen dem "würfel" ne neue karte? :D creesy ;)
 
neee ;))) des isss eh blöd komme auch ohne den würfel klar ;)
 
trotz alter grafikkarte ist es nicht möglich ¿ hm ....und es gibt keine andere möglichkeit ¿¿
 
okay habe erkannt das meine karte zu alt ist ....aber bleibe noch bei der alten ....hab ja ein divix-player und der tuts ja auch ;)
 
das geile habe heute mal live gesehen was ein raedon 7000 kann ;)))
 
Zurück
Oben Unten