Schneller Benutzerwechsel, Farbstörungen!?

L

langfingerli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
589
Hallo,
habe gerade eben zum ersten Mal über den schnellen Benutzerwechsel gelesen und dachte mir, dass ich das mal ausprobier. Da ich nur ein account auf meinem MacBook habe, habe ich noch einen zweiten angelegt(ich benutze übrigens 10.4.11). Zack, gemacht, schnellen Benutzerwechsel ausprobiert. Erst von meinem account zum Gastaccount. Super, alles funktioniert. Wieder zurückgewechselt, ging auch gut, nur hatte ich plötzlich einen Blaustich in meinem account. Sehr seltsam. Neustart gemacht(hier auch noch gleich eine Frage), nochmal probiert, auch vorsichtshalber im Gastaccount einen grauen Hintergrund reingepackt und dort auch alles auf Graphit gestellt. Aber wieder das gleiche Problem. Was kann man tun?
Und meine zweite Frage, wie oben angekündigt.
Wenn ich zwei accounts aktiv habe, dann muß ich beim Ausschalten den Adminname und das Kennwort eingeben. Kann man schon voreinstellen, dass da mein Accountname auftaucht? Der ist nämlich lang und ich will den nicht immer neu eintippen:D

Gruß und Dank,
Lf
 
Hallo langfingerli,

lies mal diesen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=302793

Ich habe / hatte das selbe Problem. Letztlich half bei mir nie was bis auf das Löschen der Caches und dann war irgendwann mal gut. Ich hab nicht darauf geachtet wann es war.

Zu Deiner zweiten Frage. Warum ausschalten überhaupt? Ich schalt den Mac nie aus (Ruhezustand / Hybernate).
 
Danke für den ersten link, ich werde es mir mal durchschauen. Deine zweite Antwort hilft mir allerdings herzlich wenig. Vielleicht kann ja dazu noch jemand was sagen.
Gruß,
Lf
 
Beim Ausschalten wird nie der Admin-Name angezeigt, sondern beide Felder bleiben leer.
Aber du müsstest ja auch einen Kurznamen haben, der geht genauso.
Falls der bei dir aber auch zu lange sein sollte, kannst du immer noch zusätzlich einen Admin-Account einrichten, mit entsprechend kürzerem Namen.
Machen eh viele so, dass sie ihrem User keine Admin-Rechte geben und dafür einen extra Admin-Account haben.
 
Zurück
Oben Unten