schneller benutzerwechsel / Airportverbindung

Diskutiere mit über: schneller benutzerwechsel / Airportverbindung im Mac OS X Forum

  1. juggleberry

    juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    hallo,
    ich habe eine bzw. mehrere fragen bzgl. dem schnellen benutzer wechsel:

    wenn ich als benutzer a angemeldet bin und als dieser acquisition (zum sharen meiner urlaubsvideos :D ) und adium geöffnet habe und dann zu benutzer b wechsle laufen die prozesse des benutzer a ja trotzdem weiter. die w-lan verbindung des a wird anscheinend getrennt, jetzt ist aber meine frage: wird die verbindung des a (ich komm mir vor wie im wirtschafts/rechtslehre-unterricht) wieder verbunden wenn ich mit user b die verbindung wieder herstelle?
    laut aktivitätsanzeige laufen auch die prozesse des benutzer a weiter. geht das dass ich den benutzer a quasi in den ruhezustand versetze während ich mit b arbeite (sprich, alles wird in den ram geschrieben und verbraucht keine cpu-leistung)?

    danke im voraus
     
  2. oliver_h

    oliver_h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hi Juggel,

    wenn Du als Benutzer b arbeitest, dann läuft bei Benutzer a alles weiter. Eigentlich sollte auch Dein Netz funktionieren wenn Du als Benutzer b kein anderes Netzt gewählt hast.
    Bie mir gehen alle Downloads witer, uch wenn ich unter anderem Benutzer arbeite....


    Oliver
     
  3. juggleberry

    juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    hi,
    merci für die antwort, ich hab das gestern nochmal getestet...im adium bleibe ich online, ausm acquisition flieg ich allerdings raus...
    geht das auch irgendwie dass ich mit user a im inet bin, mit user b jedoch nicht?
     
  4. juggleberry

    juggleberry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    hatschi :D

    weiss heute evtl. jemand ob und wie das geht?
     
  5. NuS

    NuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    ^^Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, für was das
    gut sein sollte, glaube ich nicht, dass die Netzwerkverbindungen/Einstellungen
    benutzerbezogen sind.

    EINE Netzwerkverbindung kann m.E. nicht in 2 Netzen gleichzeitig sein.
    Ich kann mich also nicht als User A im Airport-Netz AA und als User B
    gleichzeitig in Netz BB befinden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schneller benutzerwechsel Airportverbindung Forum Datum
Schneller Benutzerwechsel ohne Passworteingabe unter El Captitan? Mac OS X 19.06.2016
Schneller Benutzerwechsel mit Abmeldung Mac OS X 21.11.2010
Schneller Benutzerwechsel dauert ewig Mac OS X 18.08.2008
Schneller Benutzerwechsel, Farbstörungen!? Mac OS X 15.01.2008
passwort schneller benutzerwechsel deaktivieren? Mac OS X 07.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche