Schnelle, unkomplizierte App zum Video-"Editing" gesucht

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ich suche ne ein kleines Tool, das es mir erlaubt aus mp4, mov und Konsorten einzelne, markierte Passagen zu extrahieren.
Ähnlich einem Audio-Editor, wo man auch ruckzuck den markierten Teil in als neues File speichern kann, oder die unliebsame Stellen aus dem File löschen kann.
Gibts sowas?

Danke
 
QuickTime Player??

- RK
 
IMovie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Genau, iMovie! Schneller und intuitiver geht nicht! Video reinziehen, beschneiden, exportieren. Fertig.
 
Mpeg streamclip - wenn das Format unterstützt wird...
 
ruckzuck den markierten Teil in als neues File speichern kann, oder die unliebsame Stellen aus dem File löschen kann.
Wüsste nicht wie das mit iMovie gehen sollte, weshalb ich es gar nicht erst vorgeschlagen habe. Das wäre exponentiell aufwändiger.

QT Player 7: öffnen, mit I und O die Stelle markieren, dann löschen, oder ausschneiden, ⌘N und einsetzen. Speichern (OHNE irgendeiner Kodierung). Fertig.

QT Player X: öffnen, ⌘E, die Leiste doppelklicken, trimmen, speichern, fertig.

- RK
 
Wüsste nicht wie das mit iMovie gehen sollte, weshalb ich es gar nicht erst vorgeschlagen habe. Das wäre exponentiell aufwändiger.
Indem ich den Clip in der Timeline einfach mit der Maus auf das gewünschte Stück zusammenschiebe.
 
Meine Güte seid ihr fix:) Vielen Dank.

QT klingt ja gut, allerdings habe ich jetzt das hier gefunden
Warnung
Laut Aussage der Security-Spezialisten von Trend Micro kommt QuickTime mit schweren Sicherheitslücken, die auch in Zukunft nicht mehr von Apple gefixt werden. Wir raten deshalb vom Download an und empfehlen die QuickTime Alternative. Weitere Informationen zu den Sicherheitslücken erhalten Sie in unserem gesonderten Beitrag.


Nur Panikmache? Ich will das Teil ja nicht in Safari starten, sondern als pure Desktop-App???
Die "Alternative" scheint nur ein ereiner Player zu sein???
Bin grad etwas verwirrt!
 
Der Hinweis oben betrifft die Windowsversion von QT.
 
Ah, ok. Danke. Na dann saug ich es mal.
Danke euch allen.
 
Indem ich den Clip in der Timeline einfach mit der Maus auf das gewünschte Stück zusammenschiebe.
Ähm, ja. Schon klar. Nimm aber alles was du davor und danach machen musst um auf das gewünschte bzw. beschriebene Ergebnis zu kommen, kommst du drauf was ich mit „Das wäre exponentiell aufwändiger" meinte. Mal davon abgesehen, dass die Ausgabe eine Neukodierung bedeuten würde, also nochmals mehr Zeitaufwand (und potentiellen Qualitätsverlust). Darum ging's. Den vergleichsweise unverhältnismäßige Aufwand.

- RK
 
Zurück
Oben Unten