schnelle und leise 2,5 Festplatte für Macbook 15,4

M

miko81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zuerst mein Problem. Die interne Festplatte ist zu klein geworden. "Hitachi HTS545025B9SA02" mit 250 GB und 5400 U/m.

Habe ein Macbook 15,4 / 2,53 GHz / Intel Core 2 Duo / 4GB Arbeitsspeicher.

Jetzt bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einer schnelleren Festplatte mit mehr Platz (wenn möglich trotzdem einigermaßen leise)

Nach langer Recherche im www bin ich auf drei Festplatten gestoßen die mit zu sagen:

1.) 500GB WESTERN DIGITAL Scorpio Black (WD5000BEKT)

2.) 500GB HITACHI Travelstar 7K500 (HTE725050A9A364)

3. 500 GB Seagate Momentus XT, SATA II (ST95005620AS)

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen!?
Für weitere Vorschläge bin ich offen!

Eine letzte Frage: Ist die WD Scorpio Blue mit 5400 U/m spürbar langsamer als die WD Scorpio Black mit 7200 U/m?

Habe mit internen Festplatten keinerlei Erfahrungen gemacht, außer natürlich in meinem Macbook
 
Ich würde gerne diese noch ins Rennen werfen:

http://gh.de/a388978.html
Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II (ST9500420AS)
 
bitte die SuFu benutzen, Festplatten-Threads gibts hier wie Sand am Meer...
 
Wenn du viel Geld über hast nimm eine SSD. Lautlos, schneller als jede HDD und da keine mechanischen Bauteile vorhanden sind quasi unkaputtbar...
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

@manue: Die Thread´s (auch von anderen Foren) lese ich seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag. Leider bin ich mit meiner Kaufentscheidung nicht weiter gekommen und habe deshalb dieses Thema eröffnet.
Auch mit der Geräuschentwicklung komme ich nicht wirklich voran, da es sehr subjektiv ist, ob eine 7200 er zu laut ist oder nicht....

Soeben habe ich die Bestenliste von Chip online entdeckt. Hier ist die Momentus XT auf Platz eins.

Eine SSD ist mir definitiv zu teuer!

Falls noch jemand Erfahrungen zu dieser Platte oder den anderen oben genannten, Hatachi und WD Black hat, bitte her damit. Vielleicht komme ich dann mit meiner Kaufentscheidung weiter!!

Danke für die weiteren Antworten

Miko
 
Die Momentus XT ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings wohl etwas lauter als herkömmliche 2,5" Festplatten, welche meistens mit 5400RPM laufen. Wenn man aber hohe Leistung mit viel Speicherplatz benötigt, kommt man an der Momentus XT nicht vorbei.
 
zu genau jeder deiner genannten HDD gibts hier im Forum jeweils (und auch gebündelt mit Vergleichen) einen Thread, der genau das aufgreift was du jetzt wissen willst !!!!!!!

Und die Antworten die dort zu finden sind sollten dir wenigstens ein wenig helfen.

(wenn möglich trotzdem einigermaßen leise)

da es sehr subjektiv ist, ob eine 7200 er zu laut ist oder nicht....

Und genau wie in den anderen Thread wird auch HIER dir keiner eine objektive Aussage zukommen lassen können, weil...
1. zu jeder Platte der eine schreibt sie ist leise + der andere sagt sie ist laut
und 2. kann es auch scheinbar zu Produktionsschwankungen kommen sodass eine WD 500 GB (als Beispiel) als laut empfunden wird und die selbe HDD als Austausch als leise angesehen wird.

also liess bitte hier mal weiter...

https://www.macuser.de/forum/f10/mac-book-pro-545540/#post6313815

-> besser vorbereitet für faule Leute gehts wohl nicht !!!!
 
Zurück
Oben Unten