schnelle iOS Games über AirPlay Mirroring?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.062
Für die iOS Devices gibt es ja schon einige verdammt gut gemachte Games - ziemlich günstig und Titel wie Asphalt 7 müssen sich von der Grafik noch nicht mal vor Konsolentiteln verstecken!

Da ich hier nur ein 54 Mbit W-LAN Netz und kein Apple TV hab und und somit nur über den Mac mit AirPlay Software wie AirServer gehn kann funktioniert das bei mir leider so gar nicht. Alles viel zu verzögert und immer wieder mit Hängern, Aussetzern oder gar kompletter Arbeitsverweigerung :( Finde ich ziemlich schade, weil ich hab mich darauf echt gefreut beim neuen iPhone - mit dem 4er gings ja nicht.

Mich würde jetzt mal interessieren was das AirPlay Mirroring im Optimalfall zu leisten vermag - also bei Leuten mit einem zackigen W-LAN "n" Netz und Apple TV. Kann man dann wirklich ohne Probleme so was wie Asphalt 7 am TV zocken oder kann man das eh vergessen?
 
Es gibt immer, egal welch ein schnelles Netz Du hast, eine Verzögerung, von ein paar wenigen Sekündchen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Spiele wie Tiny Wings sind dadurch natürlich nicht zu spielen auf dem AirPlay weg.
 
hm das ist ja schade, ist dann ja für all die schönen Dinge nicht nutzbar :(
 
Google baut angeblich an ner AirPlay Konkurrenz - die bekommen das mit der Latenz sicher besser hin
 
Wenn man es genau nimmt, leider ja.



Google baut angeblich an ner AirPlay Konkurrenz - die bekommen das mit der Latenz sicher besser hin


Ob besser oder schlechter, eine Latenz wird es weiterhin geben. Bei einem mehr, beim anderen weniger.
 
Apple hat mich dann aber ganz schön verarscht, ich dachte mich nämlich noch an Racing Game Beispiele von damals wo AirPlay Mirroring eingeführt wurde zu erinnern und tatsächlich:

http://media.idownloadblog.com/wp-c...-2011-10-05-at-11.59.07-AM-e1317841229850.png

http://www.appletvhacks.net/wp-content/uploads/2011/06/real-racing-2-hd-airplay-apple-tv-2.jpg

http://www.flatpanelshd.com/pictures/airplaymultiplayer-1l.jpg


Deshalb bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass das auch wirklich funktioniert!
Finde das dann schon arg daneben wenn eine angepriesene Funktion so gar nicht nutzbar sein soll! :(
 
Warum sollen die Dich auch verarscht haben? Es geht ja auch.

Latenz gibt es dennoch.
 
Ja, aber mit spürbarer Latenz ist ein schnelles Racinggame (mit dem geworben wird) ja nicht wirklich spielbar.
 
Das stimmt. Jedoch ist bei mir die Latenz sehr gering. Sprich, Rennspiele klappen und sind spielbar.
 
Hm ok, einfach nur spielbar - also etwas anstrengend weil die Steuerung nicht direkt ist oder gut spielbar und machen Spaß ohne das man groß Probleme bemerkt?
 
Spielbar, da man keine Probleme bemerkt.

Wie gesagt, eine gewisse Latenz gibt es immer. gerade bei Spielen wie Tiny Wings, wo es auf jede Hundertstel ankommt, wirst Du keine Freude haben. Rennspiele hatte ich bis dato keine Probleme.
 
Klingt dann ja doch nicht ganz so schlecht.

Hätte dann gleich mal 3 Fragen:
- Mit wie viel Mbit läuft dein W-LAN?
- Kannst du mal ein Rennspiel testen? Asphalt 7 wär zur Zeit kostenlos!
- Kannst du falls es nicht zuviel verlangt ist mal die Demo Version von AirServer am Mac installieren und schauen wie da die Latenz im Vergleich zum Apple TV ist?
 
1. Wo kann ich es nachsehen? Wlan hab ich keine Ahnung, VDSL ist die Internetverbindung.

2. Real Racing 2 klappt wunderbar. Denke Asphalt 7 sollte auch laufen.

3. Klappt das auch mit AirParrot?
 
1. im Router - bei der Fritzbox sieht man es z.B. im W-LAN Bereich
2. ok
3. Nicht nötig, will ja wissen ob es auch mit der AirVideo Software am Mac läuft oder das AirPlay vom Apple TV schneller ist - weil mein Mac hängt eh per HDMI am TV, dann brauch ich nicht auch noch das Apple TV.
 
Mit einer Fritzbox kann ich Dir nicht dienen, sorry :noplan:
 
War nur ein Beispiel, wo du das bei deiner Box siehst weis ich leider nicht - weis ja nicht mal welchen Router du hast.
 
War nur ein Beispiel, wo du das bei deiner Box siehst weis ich leider nicht - weis ja nicht mal welchen Router du hast.

Das würde mir sonst auch Sorgen machen ;)

Ich schau mal nach ob ich das irgendwo finde.
 
So, mit aktueller Fritzbox, gemischtem wlan Betrieb und neuem iPhone SE kann ich jetzt auch schnelle Racinggames mit geringer Latenz recht gut am TV zocken

Da ich keinen neuen Tread aufmachen will:

Wie ist es mit lokalem Multiplayer? Hab hier noch ein iPad mini (1.Gen) und würde gerne mit einem Freund ein Spiel zusammen am TV zocken. Dazu bräuchte ich aber ein Spiel das auch auf dem alten iPad mini läuft (muss kein racing Game sein) und Multiplayer über Airplay unterstützt. Ausserdem stellt sich die Frage ob Multiplayer überhaupt mit einem Airplay Programm am Mac funktioniert oder das ein exclusives Apple TV Feature ist. Das hab und will ich nämlich nicht, da mein Mac bereits direkt am TV hängt.

Kennt sich hier Irgendjemand damit aus?
 
Zurück
Oben Unten