Schnelle hilfe

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
PowerMac G4 466 mit OSX 10.3.6. Woran kann es liegen das ich bereits zum vierten mal den Hinweis bekomme, You need to restart your Computer....? Ich habe keine Installation gemacht. Er fällt bei Surfen, kopieren und so weiter immer wieder aus.
 
Hallo

Also um das Problem schnell zu lösen ist es immer sehr praktisch einen guten Titel zu wählen damit man gleich weis worum es geht.
ich würde mal

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Auch Hallo.
Wenn du keine besonderen Dinge mit deinem System angestellt hast, könnte vielleicht ein Hardware-Fehler vorliegen - mal die Apple Hardware test CD reinschmeißen, mit der Auswertung habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Hast du irgendwelche Aufrüstungen vorgenommen -Arbeitsspeicher, AirPort...?
Vielleicht ist da was schief gelaufen, wie z.B. Ram Riegel nicht richtig drin. Das kann fatale Auswirkungen haben.
Viel Erfolg

Edit:
marco312 schrieb:
Also um das Problem schnell zu lösen ist es immer sehr praktisch einen guten Titel zu wählen damit man gleich weis worum es geht.

da hat marco recht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Hallo

Also um das Problem schnell zu lösen ist es immer sehr praktisch einen guten Titel zu wählen damit man gleich weis worum es geht.
ich würde mal

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
Lass mal Onyx. Schau mal da https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=641889
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf defekten RAM oder Festplatte. Nimm mal einzelne RAM-Riegel raus und schau ob es besser wird.
 
Zurück
Oben Unten