Schnelle Hilfe Powermac Ebay bitte

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen, ich hätt gern einen MDD G4 mit 1Ghz ersteigert, der ist in einer dreiviertelstunde zu Ende und in der Becshreibung steht, dass ein 1 GHZ Prozzi ursprünglich verbaut wurde und ein 1,25 Ghz Prozessor nachgerüstet wurde, es werden aber nur 1Ghz angezeigt.

Wie kann das sein? muss da noch was umgestellt werden.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Mein Quicksilver ist leider Netzteiltot.
 
Hi zusammen, ich hätt gern einen MDD G4 mit 1Ghz ersteigert, der ist in einer dreiviertelstunde zu Ende und in der Becshreibung steht, dass ein 1 GHZ Prozzi ursprünglich verbaut wurde und ein 1,25 Ghz Prozessor nachgerüstet wurde, es werden aber nur 1Ghz angezeigt.

Wie kann das sein? muss da noch was umgestellt werden.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Mein Quicksilver ist leider Netzteiltot.

Moin,das liegt am unterschiedlichen Systembus. MDD mit 1Ghz Proz>133 Mhz,
1,25Ghz>167Mhz.Also arbeitet der 1,25Ghz nur mit 1Ghz
 
Ihr seit spitze, Danke, Danke!!!
 
Kannst du mir mal einen Link zukommen lassen?
Ich hatte in den letzten Tagen alle unter dem Titel G4 MDD angebotenen Rechner im Auge um zu sehen, wie viel ich in meinen eigenen Rechner noch halbwegs guten Gewissens investieren kann, und einen wie du beschreibst hatte ich da nicht dabei! Außerdem waren die paar MDD die in der Bucht waren alle nur bis 20.12., also vorgestern. War der leicht nicht als MDD angeboten?
 
Der war als Powermac G4 angeboten, hab den für 73 € bekommen. Such den Link mal raus
 
Keine Eile, danke!
73 Euro... erschütternd!
Ich dachte eigentlich, die besseren MDD würden noch um über 200 Euro gehen (meiner ist ein 1,25 GHz Dual, allerdings nur mit 768 MB RAM und derzeit ohne Festplatte).
 
Also der hat 1 GB ram, 120 GB Festplatte und einen 1,25/bzw. 1 Ghz Prozessor. Bin echt ganz Happy. Die G5 Single gehen bei Ebay schon für gut 190 € weg.
 
Also der hat 1 GB ram, 120 GB Festplatte und einen 1,25/bzw. 1 Ghz Prozessor. Bin echt ganz Happy. Die G5 Single gehen bei Ebay schon für gut 190 € weg.

Schockierend, der Preisverfall.
Vor einem Jahr ging ein halbwegs ausgebauter MDD noch für bummelig 200 Öcken weg, der G5 für sehr viel mehr (Bekannter wollte für seinen aufgemotzen Dual 750 Euro haben und hätt sie auch bekommen). Unheimlich schade, wenn man bedenkt, dass diese nicht ganz rasenden Kisten eigentlich gute, bewährte und zuverlässige Arbeitstiere sind.

Aber Hoffnung für meinen schmalen Geldbeutel, doch noch an einen MDD oder kleinen G5 zu kommen.
 
Aktuell ist aber grad nix auch nur annähernd so billig drin :(

Wobei ich ehrlich sagen muß, unter Intel gibts bei den mobilen Rechnern nicht wirklich was, was mich dazu bringen würde, mein iBook G4 abzugeben. Und bei den Standgeräten... naja, so ein iMac G5 20" iSight wäre schon was nettes, aber irgendwie sitzt meine Angst vor G5 tief, obwohl der angeblich unproblematisch sein soll.
 
Wobei ich ehrlich sagen muß, unter Intel gibts bei den mobilen Rechnern nicht wirklich was, was mich dazu bringen würde, mein iBook G4 abzugeben.

ich brings zwar auch nicht übers herz mein powerbook g4 12" zu verkaufen, aber fairer weise muss man sagen, dass die mobilen g4 den intel in keiner disziplin das wasser reichen können...
 
Aktuell ist aber grad nix auch nur annähernd so billig drin :(

Wobei ich ehrlich sagen muß, unter Intel gibts bei den mobilen Rechnern nicht wirklich was, was mich dazu bringen würde, mein iBook G4 abzugeben. Und bei den Standgeräten... naja, so ein iMac G5 20" iSight wäre schon was nettes, aber irgendwie sitzt meine Angst vor G5 tief, obwohl der angeblich unproblematisch sein soll.

wie bitte ? > http://cgi.ebay.de/Apple-PowerMac-G...ple_Systeme?hash=item53dea5ceca#ht_2315wt_941
 
Das ist aber nicht der Rechner um den sich der Thread hier dreht... dieser Link geht zu einem Quicksilver 733 MHz und nicht zu einem MDD 1 GHz.

Moin,der Thread hat aber seit Nr.#5 nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun.
 
Zurück
Oben Unten