Schnelle Hilfe gesucht!!! Kann keine E-Mails verschicken!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sasparilla, 25.09.2006.

  1. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hi

    Brache mal schnell eure Hilfe!
    Will mit mail eine e-mail verschicken!
    Habe alles soweit konfiguriert, mails empfangen funktioneirt ja auch, aber wenn ich nun auf senden klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler:

    Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

    Die Adresse „meine adresse@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.

    Was muss ich einstellen?(möglichst kurz und präzise, mails müssen heute noch unbedingt raus!!!)

    Vielen Dank:)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    die Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfaenger Account den du verwendest nicht auf dem Mail Server von GMX registriert ist und die mail nicht zugestellt werden kann. Du brauchst eine korrekte Empfaengeradresse um die mails heute noch erfolgreich zu verschicken :)

    Ich wuerde erst mal nach Schreibfehlern in der Adresse schauen :)
     
  3. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    hi

    habe mich glaube ich etwas unverständlich ausgedrückt...

    Kann überhaupt keine emails verschicken,(noch nicht mal an mich selbst) egal an welche adresse, es kommt immer die gleiche fehlermeldung!:(

    Gruß
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    sorry - ich haette sorgfaeltiger lesen muessen. Du benutzt den sendmail server von GMX und der akzeptiert deine Adresse adresse@gmx.de nicht als Absender. Es scheint so, als ab mit deiner Konfiguration des SMTP accounts bei GMX was nicht stimmt.
     
  5. petaflop

    petaflop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Ich frage u. a. auch einen GMX-Account mit Mail ab und kann problemlos über diesen verschicken. Meine Mail-Einstellungen > Accounts >Account-Informationen:

    Servername: pop.gmx.net
    Benutzername: [8-stellige GMX-Benutzerzahl, siehe gmx in deinem Profil]
    Kennwort: [mein Kennwort]

    Server-Einstellungen:
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: [8-stellige GMX-Benutzerzahl]
    Kennwort: [mein Kennwort].

    Wenn Verschicken/Abrufen über GMX mal nicht geht (passiert z.B., wenn ich zu schnell mehrmals Mail abrufe), hilft nur warten, 5-10 Minuten mindestens.
     
  6. Roobert

    Roobert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Falls es an Mail liegt, dann probiers mal über den Browser per webmail deines Providers ...
    LG, Robert
     
  7. David_D

    David_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Früher war es so, dass man in den Einstellungen seine Kundennummer und nicht seine Email-Adresse eintragen musste. Vielleicht hilft das ja.
     
  8. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hi

    habe meinen Account komplett gelöscht und neu angelegt, jetzt funktioniert es:D

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen