Schnelle Frage zum 12" Powerbook Display

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich mit dem Display beim neuen 12" Powerbook aus - ist das immer noch das gleiche grottige Display wie an meinem 12" iBook oder hat sich da mittlerweile was getan.

Danke im voraus

iNuke
 
Schnelle Antwort:

Das aktuelle Display erscheint mir geringfügig besser, wie bei meinem alten G3 800 iBook.
 
Ich bin auch schon ganz gespannt! Morgen ist es soweit! :)
 
es ist sicher nicht der Hit, aber als grottig würde ich es nicht bezeichnen (für draussen kann man sich ja ein Cinema Display hinhängen :D )
 
OK grottig war sicherlich ein wenig übertrieben, ich arbeite immerhin schon seit einem Jahr ohne größere Sehfehler mit dem Display aber Fakt ist nunmal, dass jedes noch so billige Supermarktnotebook (oder auch mein 4 Jahre altes Thinkpad) in Sachen Kontrast und Helligkeit deutlich mehr zu bieten haben - zum Texte schreiben ist`s ja ok und ddafür wirds auch verwendet nur wenn man das iBook mal an nen externen TFT hängt fällt einem der Vergleich sofort ins Auge
 
Noch `ne kurze Frage dazu, ist das Display des Powerbook 12 " das gleiche wie das vom I-Book 12 "?
 
iNuke schrieb:
OK grottig war sicherlich ein wenig übertrieben, ich arbeite immerhin schon seit einem Jahr ohne größere Sehfehler mit dem Display aber Fakt ist nunmal, dass jedes noch so billige Supermarktnotebook (oder auch mein 4 Jahre altes Thinkpad) in Sachen Kontrast und Helligkeit deutlich mehr zu bieten haben - zum Texte schreiben ist`s ja ok und ddafür wirds auch verwendet nur wenn man das iBook mal an nen externen TFT hängt fällt einem der Vergleich sofort ins Auge
Wir müssen andere Powerbooks haben. Das Display von meinem ist vollauf ok und kann durchaus mit meinem 19" Iiyama-TFT konkurrieren. Die Displays der Medion/Sony/Acer-Laptops meiner Kommilitonen sehen recht alt dagegen aus.
 
Emp schrieb:
Wir müssen andere Powerbooks haben. Das Display von meinem ist vollauf ok und kann durchaus mit meinem 19" Iiyama-TFT konkurrieren. Die Displays der Medion/Sony/Acer-Laptops meiner Kommilitonen sehen recht alt dagegen aus.
dann müssen wir auch verschiedene PBs haben - ich habs ja schon geschrieben dass ich meins nicht sooooo schlecht finde, aber die Helligkeit ist bescheiden
 
Ich war auch überrascht, dass das Display meines neuen 12" PowerBooks heller ist als das meines IBM ThinkPads der X-Serie. Entweder hat das ThinkPad-Display innerhalb von zwei Jahren unbemerkt stark nachgelassen, oder beim PowerBook hat sich zwischenzeitlich etwas getan. Vor zwei Jahren war das ThinkPad im direkten Vergleich jedenfalls deutlich heller als ein seinerzeit aktuelles PowerBook. Und mein ThinkPad sieht auch neben einem neuen T43 noch nicht schlecht aus.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Mein 12" PB war heute um 16:39 in Eindhoven, vielleicht liefert es UPS ja morgen…
 
JCN schrieb:
Na, da bin ich ja mal gespannt. Mein 12" PB war heute um 16:39 in Eindhoven, vielleicht liefert es UPS ja morgen…

Dann kommt es wahrscheinlich tatsächlich morgen.
 
Wahrscheinlich, wenn ich noch auf der Arbeit bin :(
 
JCN schrieb:
Wahrscheinlich, wenn ich noch auf der Arbeit bin :(

Ich lasse mir grundsätzlich alles ins Büro schicken... ;)
 
Das würde bei uns im Wareneingang landen, das dauert ewig.
 
halfmoon schrieb:
Noch `ne kurze Frage dazu, ist das Display des Powerbook 12 " das gleiche wie das vom I-Book 12 "?

Habe gerade noch ein 12er PB gekauft, im Laden mit dem 12er Ibook verglichen:
Das Display des PB ist wesentlich besser/schärfer.

So long, Ws
 
JCN schrieb:
Das würde bei uns im Wareneingang landen, das dauert ewig.

Ich habe einen guten Draht zum Pförtner!
Ausserdem ist es immer direkt an mich adressiert. ;)



Hey, Wir haben gemeinsam Geburtstag! :D
 
superspike schrieb:
Hey, Wir haben gemeinsam Geburtstag! :D

Yep, nur das Jahr stimmt nicht. Du bist mir um ein Jahr voraus… :)

Wir werden auch bald das gleiche PB besitzen, ein iPod und eine ixus habe ich auch… ;)
 
Ich bin mit meinen 12"Powerbook Monitor auch sehr zufrieden. Hab das jetzt seit 3 Monaten und muss mir unbedingt nen TFT zulegen, weil nach der Arbeit auf dem PB auf den 19" CRT S900 zu kucken, ist ne echte Qual.
Ich find das Display in so ziemlich allen Anwendungen Top, ob das Bildbearbeitung, Videoschnitt, Filme, Textverarbeitung oder sonst was ist.
 
hallöle,

also im vergleich zu meinem sony hs74p sieht das ibook display ziemlich alt aus (ist es ja auch, siehe sig), ist aber ok, die schriftglättung lässt allerdings doch zu wünschen übrig (auch beim "grossen mini") aber dazu wird gerade in einem anderen fred debattiert...
 
Zurück
Oben Unten