Schneiden von importierten AAC dateien

I

Iceangel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

Nachdem ich fleißig meine CD Sammlung in iTunes importiert habe und mehr als begeistert von diesem Programm bin, ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Bei einigen meiner CDs ist der letzte Track noch mit einem "hidden track" versehen, also ist das letzte Lied irgendwie 25 Minuten lang und beinhaltet zwei Songs und eine 15 minütige Pause dazwischen. Genau diese Pause würde ich gerne quitt bekommen, weil sie im iPod und auch in Playlists gewaltig stört. Dabei ist der "hidden track" eigentlich obsolet und nur der eigentliche Song wichtig. Ich möchte also meine AAC Datein schneiden. Nach Suche im Forum bin ich auf Audacity gestoßen, was genau das beherrscht, allerdings nur für mp3s. Gibt es irgendein Tool, mit dem ich auch AACs schneiden kann? Am Besten als freeware und nicht allzu kompliziert?

Besten dank schon einmal

Gruß christoph
 
Sound Studio 2.2.4

Funktioniert hervorragend.
Schneidet mp4/aac sogar ohne lästige Im/Exportiererei
 
danke für den link. ich habe mir das Programm direkt mal runtergeladen, kann die Funktion des Schneidens ohne Im/Export aber nicht finden, bzw. verstehe es einfach nicht.
Wie funktioniert das denn? Bisher schaffe ich es nur über Importieren.

Danke

Christoph
 
Falls alles andere nicht hilft: Importiere Deine CD zunächst verlustfrei als AIFF in iTunes. Dann mit Audacity bearbeiten, wieder als AIFF speichern und mit iTunes von AIFF in AAC wandeln.

Mit Audacity habe ich beim Digitalisieren meiner LPs sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ist vielleicht nicht sehr elegant:

iMovie hat diesen Dienst für mich bislang einwandfrei erledigt. Einfach per Draganddrop in iMovie ziehen und dort die Audiospur bearbeiten.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten